Mögt ihr Yu-Gi-Oh?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 11%
Was ist das 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich mag Yu-Gi-Oh nicht nur, sondern ich spiele und sammle auch das TCG.

Spielen tu ich aber nur im privaten Freundes- und Verwandtenkreis mit meiner Partnerin, zwei Freundinnen, meinem Cousin und meinen Cousinen sowie ggf. mit deren Partnern.

Folgende Decks spiele ich:

  • Blue Eyes
  • Blue Eyes Chaos Max
  • Galaxy Eyes
  • Ancient Gear
  • Gravekeeper
  • Red Eyes
  • Armed Dragon Thunder
  • Crystal Beasts
  • Cyber Dragon
  • Divine Beasts
  • Sacred Beasts
  • Dragonmaid
  • Shaddoll Invoked

Zurzeit baue ich noch ein Black Luster Soldier und ein Niederträchtig Deck.

Weiterhin sammle ich allerdings nur ausgewählte Karten aus dem TCG:

  • alle Exemplare der Götterkarten
  • alle Exemplare des Blauäugigen w. Drachen
  • alle Exemplare der legendären Ungeheuern (Yu-Gi-Oh GX)
  • alle Exemplare der Drachen der Auserwählten (Yu-Gi-Oh 5DS)
  • alle Exemplare der "Nummern"-Karten (Yu-Gi-Oh Zexal)
  • alle Ghost-Rares

Mein Ziel ist es, jede Karte davon min. 3x zu haben. Manche Karten werden auch mehr als 3x im Ordner sein, da die Karten nach den Gruppen geordnet werden. Bspw. "Schwarzer Rosendrache" in Ghost Rare würde dann 3x in der Gruppe der Drachen der Auserwählten zu finden sein, und 3x bei den Ghost Rares.

Das ist ein teurer Spaß, bis die Sammlung komplett ist, vor allem da die Karten in min. Near Mint sein sollen. Zumindest bin ich schon so weit, dass alle Gruppen schon mit min. 2 gleichen Exemplaren, die bislang erschienen sind, gefüllt sind.

Auch wenn ich ausgewählte Karten aus einem späteren Anime sammle, richtig faszinieren und begeistern konnte mich der Anime nur bis 5DS.

Ich weiß noch, wie wir damals versucht hatten, unsere Duel Disks am Fahrradlenker zu befestigen, um die Fahrräder als D-Wheels zu benutzen.

Ja

Habe die Serie bis 5Ds geschaut, danach fand ich die Serie aber nicht mehr so gut und auch die Charaktere haben von der Persönlichkeit ziemlich nachgelassen, bis auf einige Ausnahmen.
Das Kartenspiel an sich, spiele ich eher weniger nur mal die DuelLinks Version auf dem PC.
Sammeln tu ich nur Schwarzflügel und einige Drachen, aber mehr aus just for Fun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Ja

Zumindest halt die Folgen mit Atemu, Yugi, Joey, Marik, Bakura und so. Alles was danach folgte habe ich nicht mehr geschaut bzw habe ich abgebrochen. Ich liebe Yu-Gi-Oh, weil ich es episch, mystisch, düster, cool und auch lustig fand. Mir gefällt der Bezug zum alten Ägypten, das Dunkle ( Schattenwelt und so) und ich mag die deutsche Synchro. Die war 1A.

mottral  09.11.2022, 19:22

GX war auch noch okay

JapaneseAnime  09.11.2022, 19:24
@mottral

Es ist schön, dass andere was mit den anderen Serien anfangen können. Ich selbst kann es persönlich nicht.

mottral  09.11.2022, 19:25
@JapaneseAnime

das was du aufgezählt hast war Welten besser, also davon mal abgesehen

Ja

Ich hab den anime gesehen er war sehr gut und spiele auch persönlich das yugioh TCG es macht sehr viel spaß

Ja

Aber halt nur das Originale Anime rund um den Pharao Atem. GX fand ich dann schon nicht mehr so gut.

Aber das Kartenspiel ist wieder zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung