Mögt ihr Serien oder Filme mehr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Serien, und zwar... 60%
Filme, und zwar... 40%
Anderes, und zwar... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Serien, und zwar...

Ich habe das Gefühl, dass Serien einfach mehr Spielraum für gute Geschichten bieten. Filme sind für mich großßteilig in so einer Art Sackgasse. Im Kino sind die großen Produktionen häufig auf Superheldenfilme beschränkt oder sie bestehen fast nur aus visuellen Effekten. Auch ist die Art, wie man eine GEschichte erzählt, oft sehr ähnlich, da man ja nur 2 oder 3 Stunden Zeit hat.

Serien haben wohl mittlerweile den Vorteil, dass es auch tolle Effekte in diesen gibt. War das früher nur dem Kino vorenthalten, so sind Serien wie Game of Thrones praktisch schon fast auf Kino-Niveau +. Über viele Episoden lässt sich, wenn man es gut anstellt, einfach eine tolle Story erzählen.

Ich mag mittlerweile Serien, die so 8 bis 10 Folgen pro Staffel haben. Das ist für mich so eine ideale Länge.

Serien, und zwar...

Ich weiß nicht, wieso, aber bei Filmen werde ich immer schnell müde. Ich mag Serien lieber

Serien, und zwar...

Eine Serie hat viel mehr Inhalt, als ein einzelner Film. Das macht Serien so interessant für mich. Ich will Details statt einem Gehetze von Szenen.

Filme, und zwar...

Ich habe keine Lust so viel Zeit für Serien aufzubringen.

Serien, und zwar...

Ich finde, an Serien hat man einfach mehr. Foöne sind oft zu schnell um.

Blöd ist bei Serien wenn sie nach ein paar staffeln ihren Charakter verändern oder keinen guten Schluss haben