Mögt ihr Schnee?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 31%
Nur zu Weihnachten 8%
Was anderes 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schnee ist wunderschön. Fallende Flocken und eine verschneite Umgebung schaffen jedes mal eine ganz weihnachtliche Atmosphäre.

Besonders freut mich eine schneebedeckte Landschaft, die einfach einen traumhaften Anblick bietet. In der Dämmerung sorgt das dann für mehr und längere Helligkeit, außerdem für eine besondere Stimmung.

Im Alltag schränken einen Schnee und Eis allerdings ziemlich ein. Dennoch gleicht das Schöne am Schnee das schon aus und finde ich besser als etwa nur Regen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich hasse dieses Zeug. Wenn es zum ersten Mal schneit, sieht es ja noch ganz nett aus. Aber wenn der Winter zu Ende geht, ist dieser graue Matsch nur noch widerlich und abstoßend. Es ist nass und kalt und man sehnt sich danach, dass dieser Mist endlich aufhört.

Nein

Ich mag überhaupt keinen Schnee und bin froh, wenn der Sommer wieder kommt.

Ja

Einmal im Jahr muss es auch in schneesichere Gebiete gehen.🤩

Ja

Sieht gut aus. Für mich als Kameramann sind Drehs im Schnee immer wieder interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung