Mögt ihr Musik aus dem 19.Jahrhundert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 47%
Noch nicht aus probiert 7%

6 Antworten

Nein

Nein eher nicht mein Fall. Hatte früher schon mal Oasis gehört, aber würde ich heute nicht mehr hören. Da es nicht mein Geschmack ist. Schon eher Heavy Metal, Hard Rock, Death Metal, Black Metal usw. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ja

Das 19. Jahrhundert ist ein Zeitalter, dass großartige Musik hervorgebracht hat - eine große Zahl der Werke, die heute unter Klassik subsumiert werden, sind Kompositionen, die in diesem Jahrhundert geschaffen worden. Angefangen von Beethoven und Carl Maria von Weber, über Tschaikovskij und Mussorgskij, bis hin zu Grieg, Brahms, Schubert, Schumann oder Ravel und Bizet ... und viele, viele mehr, die hier aufzuzählen viel zu lange dauern würde. Musikalisch war das 19. Jahrhundert wahrhaftig ein Goldenes Jahrhundert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, zum Beispiel diese Komponisten:

  • Beethoven
  • Brahms
  • Bruckner
  • Berlioz
  • Mussorgsky
  • Tchaikovsky
  • Wagner
  • Mahler (Übergang zum 20. Jahrhundert)
  • Sibelius (Übergang zum 20. Jahrhundert)
Nein

Ist nicht so meins, aber in der Fuzo kann man sich das schonmal anhören ;-)