Mögt ihr die Hunderasse Jack Russell?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja,weil… 47%
Nein,weil… 33%
Kenne ich nicht;-; 20%

8 Antworten

Ja,weil…

... Jack Russell Terrier klein, aktiv und immer gut gelaunt sind. Bei mir lebt ein Jackie. Er ist mein kleiner Allrounder der an allem Spaß hat was ich mit ihm unternehme.

Mir gefällt der Spruch "Einen Jack Russell Terrier kann man nicht erziehen. Aber dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach". Ich habe es einfach getan. ;-)

Den Ruf nicht erziehbar zu sein haben ja einige Rassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
 - (Hund, Hunderasse, Jack Russel Terrier)
Nein,weil…

Bisher waren das fast immer kleine Biester, die im vorbeigehen kläffen und sich in die Leine hängen. Kenne auch einen der schnappt und kläfft wenn man die Hand nach seinem Frauchen ausstreckt.. also wenn es eine Rasse gibt die ich wirklich überhaupt nicht mag, dann Jack Russel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
Nein,weil…

...ich nur 4 kennengelernt hab bisher und das alles auf Krawall gebürstete Psychos waren :/

Nein,weil…

Ist mir zu klein.

Wenn Terrier, dann eher so etwas wie der Russische oder der Irish Soft Coated Wheaten Terrier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich habe mich weder für ja noch für nein entschieden. Es sind definitiv ganz tolle kleine Wuffis die Jack Russel. Hab für 2 Wochen auch einen in Pension hier. Sind definitiv sehr intelligent und total anhänglich so wie ich sie kenne. An sich mag ich die Hunde ABER...es ist einfach nicht meins.

1. Sind sie mir zu klein und da hätte ich zu viel Angst um den Hund wenn ich am Hof mit Rindern, Pferde ect. Arbeite... Das ist mir zu gefährlich.

2. Der Charakter ist zwar so ganz toll aber er passt einfach nicht zu mir. Ich hab mich zu sehr in die HSH Rassen verguckt. Da ist mir der Will-to-please eines Jackk Russels schon wieder zu viel auch wenn das eine tolle Eigenschaft ist!

Daher ja es sind tolle Hunde! Aber einfach nichts für mich.

PS: würde ich mir jemals etwas richtung Terrier holen dann einen Amstaff. Das wäre wohl noch am ehesten etwas für mich wenn ich doch mal in Hundesport gehen wollte oder einfach gewisse Dinge machen möchte würde ich solch einen Hund definitiv in Erwägung ziehen.