Mögt ihr Gedichte?

7 Antworten

Nein, ich würde mir zB niemals ein Buch mit Gedichten kaufen. Für mich lesen sich viele oft einfach nur wie "reim dich, oder ich fress dich". Aneinander gekettete Worte, die einen Sinn ergeben müssen. Und wenn sie dann auch noch keinen Sinn ergeben, sondern nur die wirren Gedanken des Verfassers wiedergeben, lege ich ein Gedicht sofort weg. Freiwillig lese ich sie nicht, aber hin und wieder werden mir welche bei FB vorgeschlagen. Meist ziemlicher Mumpitz.

Ich erinnere mich gerne an meine Schulzeit. Das war die ferne Epoche, als Schüler nicht nach Schülerinnen und Schülern unterschieden wurden, und der Lehrkörper sich noch keine Gedanken machen musste, ob man den Schülern das Gedichtelernen zumuten könnte.

Wir MUSSTEN sie lernen und haben damit unser Hirn kolossal trainiert.

Zur Verlangsamung des Alterungsprozesses lerne ich jetzt wieder Gedichte in Englisch und Deutsch.

Ne überhaupt nicht.

Es ist mir oft zu kitschig und übertrieben.

Außerdem erinnert es mich an Deutschunterricht

LG

✨🐢 Lauralustig 🐢 ✨

Weniger.

Sie sind anstrengend zu lesen und ihr Sinn bleibt oft unklar.

Hiii,

Joa,also manche Gedichte sind sehr schön.🤗😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻