Mögt ihr Frankreich?

Nur ich finde die Franzosen fahren ein bisschen komisch Auto 😅

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja weil … 62%
Nein weil … 38%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil …

Allein schon wegen der Gastronomie.

Nein weil …

Es gibt definitiv ein paar sehenswerte Orte, die gibt es aber auch in Deutschland und überall in der Welt auch.

Aber nicht so viele, dass das ganze Land für mich interessant wäre. Sie haben keine besondere Kultur, und auch sonst finde ich dort kaum Dinge, die wirklich weitaus anders sind als in Deutschland

Ja weil …

...für mich als Campingfreund das Land hervorragende Urlaubsmöglichkeiten bietet. Außerdem wunderbare Strände, vor allem am Atlantik, eindrucksvolle Bauwerke, bombastische Landschaften und nicht zu vergessen die französische Küche.

Und wenn man sich etwas Mühe gibt und nicht versucht, mit den Leuten Englisch zu sprechen, wird man auch freundlich behandelt und nicht wie ein dämlicher Tourist.

Nein weil …

Franzosen sich für etwas besseres halten und ihre Sprache für auch so toll halten.

Die quatschen einen sogar in Deutschland auf französisch an und sind beleidigt wenn man denen dann auch Englisch sagt das man kein Französisch kann.

Wenn die erwarten daß man in Frankreich französisch sprechen soll dann sollen die hier gefälligst deutsch sprechen.

Maryslive
Fragesteller

Find ich nicht ich hab das Gegenteil erlebt.

Ja weil …

Mein Lieblingsland, mit Abstand!! 🇨🇵 ich mag die Sprache, vor allem, weil ich selber auch Französisch kann (aber ich lerne noch!!)

Ich finde die Leute da toll, ich habe bis her nur positive Erfahrungen mit Franzosen gemacht.

Ich empfehle es auf jeden Fall 😊