Ja

Ich habe mal JA gewählt, weil es leider keiner neutralere Antwort gibt. Jingles per se kommen mit dem Sender, aber ich höre den Sender nicht wegen der Musik generell, sondern wg. Informationen und Nachrichten der nördlichsten "autonomen" Provinz Italiens. Die Musik ist sehr "jugendlastig" und modern und ich bin da nicht mehr ganz die Zielgruppe. Sie klingt sehr angelehnt an den deutschen Jugendsender SWR3, mit dem auch schon ein paar Kooperationsveranstaltungen stattgefunden haben.

Ich bin berufsmäßig viel im Auto unterwegs und streame und höre gerne mal rein, vor allem in die Nachrichten und das "kulturelle" und politische Drumherum, weil ich schon oft auch privat dort bin und viele Freunde da habe. Ich höre aber auch gerne Radio Tirol (Italia), RAI Südtirol, Radio Grüne Welle, Stadtradio Meran, Die Antenne aus Südtirol, Radio 2000 oder auch Radio Gherdëina/Gardena (obwohl ich ganz schlecht ladinisch spreche und verstehe).

Ich mag z.B. das Format "Feuer & Flamme", das Sonntagmorgen zu hören ist und wo man ab und zu einmal interessante Menschen kennenlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Südtirol 1 ist nicht mein Radio. Mich stört das Gedudle gewaltig. Zum Glück kann man umschalten.

DanieCeBus
Fragesteller

Alles klar 😅 danke für die Antwort