Mögt ihr die Harry Potter Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 20%
Hab ich nicht gelesen 15%
Halb halb 10%
Kenn ich nicht 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Harry-Potter-Reihe finde ich großartig, ich habe sie sowohl auf Englisch als auch in Deutsch gelesen. Im Original machen die Bücher noch mehr Spaß, weil sprachlich bei der Übersetzung unweigerlich verloren geht.

Die Bücher hatten riesigen Erfolg und erzeugten einen richtigen Kult. Mir gefallen vor allem die Charaktere, die Spannung und das Unterhaltsame in der Geschichte.

Der dritte Band hat mir am besten gefallen, zu der Zeit erlebte die Reihe auch ihren Durchbruch und wurde zum Erfolg. Es gibt im dritten Band viele gute Ideen, gegenüber den ersten beiden Büchern fand ich ihn eine Steigerung. Positiv ist auch, dass noch der Schulalltag in Hogwarts mit dem Unterricht und Quidditch ganz im Mittelpunkt steht. In den späteren Bänden dominiert dann mehr der Kampf gegen den Dunklen Lord das Geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zunächst dachte ich immer, dass das Kinderbücher sind und habe sie nicht gelesen. Ich bin dann mit Freunden zum ersten Harry Potter ins Kino gegangen und habe danach angefangen, die Bücher zu lesen. Inzwischen finde ich die super und die Filme habe ich inzwischen schon mehrfach gesehen.

Gruss

Ja

Es sind tolle Bücher die ich sogar mehrfach komplett gelesen habe. Mein Lieblingsband ist Teil drei, weil mir die Geschichte da am besten gefällt und auch viele tolle, neue Charaktere auftauchen.

Ja

Habe innerhalb meiner Grundschulzeit alle Bände durchgesuchtet, bin ein megaaa Potterhead😍😍😍😍❤🦁

Woher ich das weiß:Hobby – Lese selbst sehr viel und gerne

Halb halb

Gute Fantasy für Einsteiger, aber mir fehlte immer die wirklich gut durchdachte Magie. Es wird nie klar, was Magie darf und kann; im Lauf der Bücher wird sie mehr und mehr zur Deus Ex Machina.

Die Geschichte ist nicht einmal schlecht, man darf nur nicht zu sehr darüber nachdenken.