Mögt ihr den Film Jurassic Park (mit Begründung)?

8 Antworten

Ja ist schon recht spannend auch wenn die Dinosaurier da völlig falsch dargestellt sind. Zum damaligen Zeitpunkt war es aber der neuste Stand des Wissens. Aber vieles ist heute schon überholt.

Ich habe ihn damals im Kino gesehen und war überwältigt.Die Effekte waren -für die 90er- echt toll und die Dinos hatte ich mir genauso vorgestellt. Außerdem finde ich die Idee nach wie vor irgendwie faszinierend. Und die Schauspieler fand ich auch überzeugend.Leider kamen die Fortsetzungen nicht mal in die Nähe des ersten Teils.

Herzensmensch92
Fragesteller

fand Teil 2 und Teil 3 auch sehr gut!

Resi73  15.04.2020, 23:10
@Herzensmensch92

Mit dem zweiten konnte ich mich gar nicht anfreunden. Der 3.ging noch, vor allem weil ich Sam Neill in seiner Rolle mochte. Die neuen Teile sind mir zu unrealistisch gewesen.

Herzensmensch92
Fragesteller
@Resi73

Die neuen habe ich mir gar nicht angeschaut

Ich finde es faszinierend wie intelligent die Dinos in dem Film sind vor allem die Veliceraptoren! :)

Resi73  16.04.2020, 10:07
@Herzensmensch92

Die neuen habe ich nebenbei mit meiner Tochter geguckt.Viel Action, wenig Handlung und eigentlich nichts neues.

Ich mag das Main Theme. Auch den Anfang vom Film. Aber ich finde das Ende mit der Verfolgung durch die Velociraptoren etwas in die Länge gestreckt. Alles in allem aber ein guter Film.

Herzensmensch92
Fragesteller

Die Verfolgung mit den Velociraptoren finde ich mega! Finde eher den Anfang in die Länge gezogen!

IngaSwenson  15.04.2020, 23:15
Aber ich finde das Ende mit der Verfolgung durch die Velociraptoren etwas in die Länge gestreckt.

In die Länge gestreckt? Das ist meiner Meinung nach das Highlight des Films. Liegt eventuell an den damals noch etwas anderen Sehgewohnheiten.

Herzensmensch92
Fragesteller
@IngaSwenson

Ich liebe die Szene auch vor allem wie geschickt und intelligent die Velociraptoren in dem Film sind! :)

Ja. Tolle Story, super Cast, für die Zeit sehr gute Effekte, ein wunderbarer Soundtrack, Dinos, Spannung, Action...und ein Happy End.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Cooler Film! Gute Schauspieler, Action Power, Lustig und eine tolle Geschichte! Kann man nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung