Möglicherweise unglücklich verliebt. Wie handeln?

2 Antworten

Wenn du verliebt bist, dann ist das so und dann kannst du deine Gefühle auch nicht abstellen auf Knopfdruck, sonst wärst du ein Roboter.

Finde erst mal heraus, ob die andere Person dasselbe für dich empfindet und dann, ob ob ihr beide dann damit leben könnt innerhalb der Gruppe.

Eine gute Gruppe geht nicht gleich kaputt, nur weil man gekorbt wird, die Frage wäre nur dann,, ob du dich dann noch in einer Gruppe wohl fühlen würdest, wenn du eine Absage wegen deiner Gefühle bekommen würdest.

Meistens wird man sich dann zurückziehen, weil man ja leidet, wenn man die Person immer sieht, in seltenen Fällen kann man trotzdem noch in Freundschaft miteinander umgehen, aber das schaffen nicht alle.

Oder man leidet noch mehr, wenn die Person die man liebt, jemand anderem die Gefühle schenkt, die man sich gerne gewünscht hätte. Aber so ist das Leben, damit muss man umgehen lernen.

Du bist verunsichert und weißt um deine eigenen Gefühgle nicht Bescheid .

Wenn du die aber durchschaust, wirst du die geeignete Verhaltensweise gegneüber der Gruppe/ dem Mädchen auch erkennen.

Du schreibst "MÖGLICHERWEISE unglücklich verliebt" : Verliebt: sicher, bestimmt , und dann aber solange bestimmt "unglücklich", bis du mit diesem Gefühl besser umgehen kannst !

Prüfe dieses Gefühl und wäre es ab im Kontext mit: Gruppe/Person des Mädchens und deinen eigenen Interessen:
Wie wichtig ist dir die Gruppe ? Was bedeutete ggfs ein gekorbt werden ? Welchen Mut hast du, um das Gefühl bei dem Mädchen mal anzusprechen ? usw.