Möglicher Tumor?

4 Antworten

Wahrscheinlich ein Lymphknoten. Haben viele Menschen und ist meist harmlos. Der Arztbesuch ist aber empfehlenswert, wenn die Schwellung schnell größer wird oder sie länger als 6 Wochen besteht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Das kann alles mögliche sein, mach dir erstmal keine Sorgen. Vielleicht ein geschwollener Lymphknoten.

Das ist wahrscheinlich ein geschwollener Lymphknoten bei der Arbeit. Bei Infektionen oder Verletzungen beginnt das Lymphsystem mit seinen Leitungen und Knotenpunkten mit dem Aufräumen und Reparieren.

Das ist normal und hilfreich. Warum manche Menschen dabei gleich an den "worst case", Krebs, denken, weiß ich nicht.

Übrigens beginnt Krebs nie mit einem geschwollenen Lymphknoten!
Übrigens: Tumor heißt Schwellung, nicht Krebs!

Ist wsl nur ein angeschwollener Lymphknoten. Den hat man oft wenn man verkühlt ist. Warte ein paar Tage ab und wenn er nicht weggeht, geh zum Arzt.

Als ich meinen ersten Lymphknoten entdeckt hab (der war unter der Achsel), hab ich auch gleich geglaubt, ich hab Krebs und war völlig fertig.

Ein befreundeter Arzt hat dann gesagt: Das ist nix! Sei ned so hysterisch!

Aber ich versteh wie gesagt, wenn man das nicht kennt, dass einem das leicht nervös macht!