Mögen sich Tiger und Löwen?

2 Antworten

Man kann  sie aneinander gewöhnen. Dann vertragen sie sich gut und paaren sich auch.  In Freiheit würden sie sich eher aus dem Weg gehen. Tiger und Löwen kamen lange Zeit in den gleichen Gebieten vor.  Zb  gab es Tiger und Löwen in ganz Indien auch rund um das kaspische Meer und im nahen Osten lebten einst Löwen und Tiger. Löwen sogar in Griechenland, Serbien und dem südlichen Balkan.  In der Türkei gab es auch mal Löwen und Tiger. Den kaspischen Tiger und den persichen oder asiatischen Löwen.  Der kaspische Tiger ist ausgerottet und asiatische Löwen gibt es nur noch wenige im Gir- Forrest.  Beide Tiger und Löwen wurden vom Menschen aus vielen Gebieten verdrängt und bis zur Ausrottung gejagt.

Ja, aber nur, wenn sie miteinander aufgezogen werden. Denn dann kann man mit ihnen sogar den sogenannten "Liger" züchten.