mögen die Tschechen keine Deutschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es auch an der Art der Touristen. Wenn ihr in Prag wohnt und nur besoffene Deutsche auf Jungesellenabschied seht, dann ist ein Nervfaktor schon da. Aber wenn du als respektvoller gerader Mensch auftrittst gibt es eigentlich keine Probleme. Es ist dann eher so das man mit ihnen einen trinkt nett quatscht und sich darüber freut.

Als meine Eltern und ich 1986 mal in Richtung Decin fuhren, wurden wir von der Polizei wegen eines angeblichen Verstosses beim Überfahren der Fahrspur angehalten und mussten 150 Tschechischslowakische Kronen dafür bezahlen. Selbstverständlich könnte ich vom Trabbi hinten links nichts von einem Überfahren der Verkehrslinie feststellen und deshalb auch die Welt nicht mehr verstehen. Lag das an der Automarke und dem Nummernschild? War wirklich einschüchternd. Man dachte dann immer, wo stehen die nächsten und kassieren ab?

Später am gleichen Tag wollten wir in einem Restaurant was essen und wurden von einer jungen Frau nicht bedient, weil wir die Sprache nicht sprachen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich nicht verstand, warum es nicht ausreichte, irgendein Gericht auf der Karte zu zeigen und das dann zu bestellen. Wir mussten dann hungrig weiterziehen. War schon eine merkwürdige Stimmung.

Aus Ausgleich gab es wenigstens heissgeliebte schöne und nirgends sonstwo erhältliche Postkarten mit Löwen und Pferdchen.

Ich kenne eine Deutsche, die schon seit DDR-Zeiten mir einem Slowaken verheiratet ist. Ist das nicht schön?

Rechiere mal die Geschichte ab ca. 1900, dann kommst Du drauf....

..ansonsten: wie man in der Wald ruft, schallts heraus, manchmal kommen allerdings auch ungute Monster entgegen :-D

Horden sind nirgendwo beliebt und unangepasstes Auftreten bekanntlich auch nicht in Deutschland. Ich bin beruflich in div. Ländern unterwegs/zeitweilig lebend und gerade in den Nachbarländern habe ich immer mal wieder einige Zeit benötigt um zu vermitteln, daß ich nicht dem deutschen Klischee entspreche. Als Gast in einem Land benehme ich mich schnellstmöglich angepasst und niemals herablassend oder besserwissend. Damit bin ich immer sehr gut gefahren. Dumme Menschen gibt es überall, diese empfehle ich großräumig zu umfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon habe ich noch nie was gehört, aber der Klischee deutsche Urlauber ist glaub ich nirgendwo so wirklich beliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torrnado
Fragesteller

naja....sind ja nicht alle so ;-)

Wenn ich im Urlaub in Tillyschanz war, dann waren die Damen im Dutyfree Shop sehr bissig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Torrnado
Fragesteller

" bissig " ? ^^ na sowas aba auch....tz...tz..tz...^^