möchte kpop idol werden doch bin nicht gut genug?

4 Antworten

Von Experte DivingKelpie bestätigt

Hi

Ich will mich auf deine Frage beziehen. Wenn du es wirklich willst Kpop Idol zu sein, musst du das wissen:

Sie suchen Kinder oder minderjährige unter 18, die Potential haben. Also dazu das können haben, aber natürlich suchen sie auch nach Talent beim singen und tanzen. Du musst sie auch beeindrucken können mit deinem Talent und gutes Talent reicht ncht nur aus

Du brauchst dafür einen Unterstützer. Deine Eltern könnten es werden oder deine Freunde. Aber deine Eltern erlauben es dir ja nicht, wie du es geschrieben hast. Dann bringe sie dazu, indem du ihnen sagst, dass du einen Tanzkurs und einen Singkurs teilnehmen willst. Sie müssen selber dein Talent sehen. Du kannst dein Talent dirch Nurse verbessern. Wenn deine Eltern wissen, dass du das Können dazu hast, werden sie es dir sicherlich erlauben, weil sie wissen, dass du es kannst

Du brauchst keinen Abschluss, um Kpop Idol zu werden. Sie nehmen nur Teilnehmer unter 18 dran und älter nicht. Sie können sogar 12 Jährige oder jüngere annehmen. Wenn du Kpop Idol bist, wirst du eh weiterhin in eine Koreanische Schule gehen. Dort kannst du Koreanisch lernen, aber es würde einen Vorteil machen, wenn du vorher schon Koreanisch kannst. Es wird schwer sein und du kannst dann keinen dadurch verstehen

Wenn du für sie nicht schön genug bist dann könnten sie eine OP bei dir machen. Muss aber nicht immer sein, denn es gibt Kpop Idols, die keine machen musste. Aber sie mussten auf Diäten für 1 Woche lang, die paar KGs abnimmt füür neue Musikvideos, damit sie halt gut aussehen und so

Guck dir Survival Shows bei Entertainments an, wo sich Teilnehmer beworben haben und am Ende Kpop Idol geworden sind. Z.B A2K(eine Survival Show) hättest du eine höhere Chance, wenn du kein Koreanisch kannst oder kein:e Koreaner:in bist. Es gibt auch R U Next, Univers Ticket, My Teenage Girl usw... du kannst welche erforschen gehen. Es würde dir halt helfen, sowass zu schauen, um zu sehen, worauf es hinaus geht und wie du dich auf der Stage präsentieren musst. Aber es ist bei jedem Entertainment anders

Nehme das ganze Ernst und tanze und singe/rappe nicht nur, weil es dir Spaß macht oder weil du Kpop Idol sein willst. Tanz und singe leidenschaftlich, damit du deine Skills darin besser verbessern kannst. Denk natürlich auch, dass es dein Traum ist, Kpop Idol zu werden

Ein Traum kann auch unrealistisch oder realistisch sein. Manche Lachen sogar darüber und dadurch kann es sein, dass mn den Traim aufgeben will, wenn andere etwas gegen deinem Traum sagen. Deshaln braichst du einen Unterstützer, der/die dich unterstützt, damit du dranbleibst und deinen Traum nie aufgibst

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Dann wirst du es als K-Pop Idol auch nicht schaffen.

  • Gesang kann man zwar trainieren, aber es muss auch ein gewisses Talent vorhanden sein
  • Du kannst nicht singen und nur "ganz gut" tanzen? Schlechte Voraussetzungen
  • Aussehen ist zwar subjektiv, aber Südkorea hat extreme Schönheitsideale und wer diesen nicht entspricht hat es sehr schwer. Es ist üblich für Idols Schönheitsoperationen, Diäten etc. zu machen, damit sie erstens dem Schönheitsideal entsprechen und zweitens den Fans zeigen, dass sie zurecht Idol sind (Idole sollen ein nach außen hin perfektes Image haben & besitzen eine Vorbildfunktion für Fans, wie willst du Idol sein, wenn du nicht bereit bist solche Dinge in Kauf zu nehmen?)
  • Mit deiner Einstellung (v.a. "bin nicht hübsch genug & gleichzeitig nicht bereit OPs etc zu machen") wirst du halt nicht weit kommen. Das sind nun einmal Dinge, denen man sich bewusst sein muss, wenn man Idol werden will & auch bereit sein diese in Kauf zu nehmen

Die K-Pop Industrie ist verdammt hart. Entertainments vermarkten ihre Idols wie ein Produkt und wollen logischerweise den größtmöglichsten Profit. Da werden natürlich nur Leute genommen, die Potential haben & natürlich auch alles tun, um besser zu werden/dieses Potential völlig auszuschöpfen.

Und solange du minderjährig bist & deine Eltern nein sagen, hat sich die Sache - unabhängig von meinen anderen Punkten - sowieso erledigt, denn deine Eltern haben das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht und dürfen es dir verbieten nach Südkorea zu gehen, v.a. wenn das bedeutet die Schule abzubrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Du kannst Dir ne Papiertüte über den Kopf ziehen und weiter heulen oder mal realistisch rangehen, z.B. mit einer Pro- und Contraliste.

Ich hab das anhand Deines Textes für Dich mal gemacht. Überschrift: wie realistisch ist es, dass ich ein KPop-Idol werden kann.

Ergebnis:

Pro = Null

Contra = 100%.

Ich meine das nicht böse und wahrscheinlich könnte man das "besser verdaulich" formulieren, aber das hilft Dir nicht. Sei ehrlich zu Dir selbst, Du weisst es doch eh schon. Wenn Du was mit Musik machen willst, lerne ein Instrument, gehe in eine Tanzgruppe, was halt passt, und versuche in die Richtung zu kommen, aber eben mit verfügbaren Optionen. Träumen ist schön und das darfst Du auch, aber baue Deine Zukunft nicht auf Luftschlösser. Gruss

Was du tun solltest? dich auf deine Zeile zu orientieren bzw. Auf die Schule zu konzentrieren die dir eine sichere Zukunft bieten.