Möchte er was ernstes oder lockeres?

8 Antworten

Er überstürzt Dinge eben nicht und hat immer Zeit für dich. Im Grunde genommen braucht es Zeit, um jemanden so gut kennen zu lernen, dass man eine feste Beziehung mit ihm möchte. Heutzutage wird das zu gerne übersprungen und Beziehungen gehen schneller wieder auseinander.

Das er sich nicht von sich aus meldet, kann verschiedene Gründe haben und die müssen nicht zwingend negativ sein sein.

Ich würde die Dinge so nehmen wie sie sind, ihn nehmen, wie er ist. Laß dich nicht durch deine eigenen Gedanken verrückt machen.

Maxx06
Fragesteller

Die Dinge so hinnehmen, dass man sich immer nur bei ihm melden soll? :/

5Leonarda  18.12.2020, 15:31
@Maxx06

Ja, im Grunde genau das. Er ist so, wie er ist. Entweder er gefällt dir so oder nicht. Aber ein paar mal etwas unternehmen und dann den anderen erstmal verändern wollen, .... ich weiß nicht.

Maxx06
Fragesteller
@5Leonarda

Ja stimmt. Ich kenne ihn ja quasi noch gar nicht richtig...

5Leonarda  18.12.2020, 15:49
@Maxx06

Laß dir selbst Zeit! Wenn er die große Liebe ist, dann wird das auch was. 😻

Maxx06
Fragesteller
@5Leonarda

Finde es nur komisch, dass ich ihn jetzt anschreibe sollte. Haben seit Sonntag nicht mehr geschrieben 😅

5Leonarda  19.12.2020, 04:25
@Maxx06
Finde es nur komisch, dass ich ihn jetzt anschreibe sollte.

Und was sagt dein Herz?

Maxx06
Fragesteller
@5Leonarda

Ich vermisse ihn halt sehr und es macht mich schon ein bisschen traurig, dass wir momentan keinen Kontakt haben...

Vielleicht sollte ich nicht so stur sein und ihn einfach anschreiben

5Leonarda  19.12.2020, 11:15
@Maxx06

Ja, vielleicht, aber denk voher noch weiter. Bist du nur "bereit für eine Beziehung" oder liebst du ihn? Vermisst du ihn wegen seiner Persönlichkeit oder wegen der Aufmerksamkeit, die du bekommen hast und die dir jetzt fehlt? Du musst da ehrlich mit dir sebst sein.

Wenn du ihn wegen der fehlenden Aufmerksamkeit vermisst, ist es zwar verständlich, aber ihm gegenüber nicht fair.

Hier bei GF steht jedes Mal, wenn man eine Antwort geben will: Denke daran, dass am anderen Ende ein Mensch ist.

Das ist im realen Leben auch so.

Maxx06
Fragesteller
@5Leonarda

Okay danke. Das hat mir weitergeholfen :)

Na ja, dann ist das die Aufforderung an Dich, noch mehr zu tun. Kommt halt darauf an, wie viel Wert Du auf eine gute Beziehung zwischen Euch beiden legst. Kannst Du es Dir überhaupt leisten, auf ein Date mit ihm zu verzichten? Wenn Du der Auffassung bist, dass Du Dir das nicht leisten kannst oder es Dir nicht leisten willst, dann musst Du aber auch mehr dafür tun, dass weitere Dates zustande kommen.

Habt ihr schon darüber gesprochen? Kommunikation hilft eigentlich immer ;D

Vielleicht ist er auch einfach sehr passiv und schüchtern, weil das er immer ja sagt ist ein gutes Zeichen

Das kann dir erstmal keiner beantworten, außer er selbst, wenn er dir denn eine ehrliche Antwort geben mag.
Die Phase des Kennenlernen ist ja gerade dafür da, dass beide Seiten für sich entscheiden, was daraus weiter entstehen soll oder nicht.
Ich verstehe es, wenn es dich stört, dass keine Einladungen von seiner Seite aus kommen. Du hast die Wahl. Wenn du ihn das nächste Mal nach einem Treffen fragst und er Ja sagt, dann frage ich ihn, was er gerne unternehmen möchte, um zu sehen, ob an der Stelle Vorschläge kommen.
Ansonsten erstmal nicht mehr nachfragen. Interessierte / Verliebte Männer habe ich so erlebt, dass diese von sich nach Treffen fragen.
Für dich gilt es jetzt rauszufinden, ob sein Interesse eher vage ist, oder er schüchtern ist. Selbst schüchterne Männer werden irgendwann vermehrt aktiv.

Schwer zu beurteilen.

Wenn er nicht schüchtern ist, dann würde ich da eher denken, dass er da nicht so viel hineininterpretiert wie du und deshalb auf den Kontakt nicht so viel Wert legt.