Möchte Englisch auf Niveau C1 lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in der Schule wahrscheinlich schon bis B2 oder so gekommen bist... der Spring zu C1 ist nicht so extrem. Um diesen bestätigt zu haben, brauchst du ein Sprachzertifikat (anderes Thema), sonst helfen dir deine ganze Kenntnisse in einer Bewerbung und so nichts.

Zum Lernen:

Englisch lesen

Englische Videos/Filme gucken

Englisch als Sprache auf allen Geräten und in allen Apps einstellen

Bei soliden Grundkenntnissen kann man sich meiner Meinung nach nur so verbessern, da bringen Kurse wenig... bin selber Britin und hab mit meinen Klassenkameraden für das C1-Zertifikat gelernt. Sie haben sich mit mir unterhalten und haben Texte geschrieben und wir haben Filme geschaut... jetzt haben drei von fünf C1 und zwei waren so gut, dass es C2 geworden ist, also kurzum mit der Sprache konfrontieren und sie aktiv benutzen.

Jojo886
Fragesteller

Das letztere motiviert mich gerade voll 😊

Bei mir ist das Problem das Texte schreiben, sonst ist das Verständnis immer da. Wenn ich Texte schreiben würde, würde ich doch immer die selben Fehler machen. Niemand könnte mich korrigieren...

Jojo886
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe Englisch, aber leider habe ich Grundkurs gewählt, weil ich unbedingt Mathe und Biologie Leistungskurs machen wollte. Mein Englischlehrer ist demnach nicht so gut...

Jojo886
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Aufgaben sind viel zu einfach und nehmen mir die Lust an der Sprache weg

The best learning English method for me is by learning with this Youtube channel https://www.youtube.com/channel/UCKgpamMlm872zkGDcBJHYDg

I love the way they are teaching, it's so interactive. You don't get bored.

I bought also their course "Learn English with Friends" in which they provide you a lot of learning materials and I'm in the 2nd week by now.

It's great that I can also improve my speaking and pronunciation skill which I'm very bad at if I have to do it spontaneously..