Moebel nach USA verschiffen. Welche anbieter gibt es?

5 Antworten

Es gibt ohne Ende Anbieter. Google doch mal.

Aber davon mal ganz abgesehen würde ich von einem Umzug mit Möbeln absehen, wenn der Aufenthalt ohnehin auf ein Jahr beschränkt ist. So ein Container kostet im Schnitt ab 3000 Euro aufwärts - one way. Außerdem ist der Kram locker fünf, sechs Wochen unterwegs. Und zurückschicken musst Du den Kram nach einem Jahr ja dann auch wieder. Ein teurer Spaß.

Ich würde empfehlen, dass Du das gesamte Geraffel einlagerst und Dir statt dessen in den USA entweder ein möbliertes Apartment nimmst, in eine WG ziehst oder Dir günstig das Notwendigste kaufst: Ikea gibt's auch in den USA, andere Anbieter wie "Rooms to go" sind ebenfalls günstig. Auch in "Thrift Stores", bei Target und Walmart und in den Baumärlten findet man günstige Möbel. Unterm Strich wird das normalerweise deutlich billiger als der Möbelversand - und durch den Versand werden die Möbel, Bücher, ja auch nicht besser.

.

Ich bin übrigens vor 2.5 Jahren mit sieben Koffern in die USA ausgewandert und habe meinen Hausstand in Deutschland verkauft und in den USA eben erst mal klein angefangen. Sprich: Ich weiß wirklich, wovon ich rede. Eine Grundausstattung hier muss nicht die Welt kosten, und vieles davon kannst Du vor dem Rückzug nach Dtl. dann auch sicher wieder verkaufen.

Wenn es nur für 1 Jahr ist, wäre es vielleicht billiger, dort ein möbliertes Zimmer/Wohnung zu mieten. Allein der Stress, alles stoßsicher zu verpacken etc. Und die Kosten für den Hin- und Rücktransport...

Deine Möbel könntest du solange in Deutschland einlagern, entweder privat oder z.B. bei Shurgard oder einem ähnlichen Unternehmen.

Es gibt etliche Spediteure die Möbel in die USA verfrachten. Bitte etwas herumtelefonieren.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat für 1 Jahr wird der Hin und Rücktransport zu Teuer. Es kommt darauf an wie viel du hast der Preis richtet sich nach Volumen was in einen Container geht.Ein kompletter Container rechne mal zwischen 3000 bis 5000 Euro. Hast du weniger werden deine Sachen eingelagert,bis der Container voll ist das kann schon mal locker 1 bis 3 Monate dauern.

Titanic !!!!!!

sappy1994  06.07.2009, 00:49

lol, ist aber nicht sehr sicher - man kann die Möbel wohl schon nach kurzer Zeit aus den Tiefen des Ozeans bergen lassen