Modemarken, die gerne von politisch Linken getragen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann haben Linke, Geld für Markenklamotten? :D

Späßle...eigentlich legen Linke, keinen Wert auf Marken. Von daher wäre es wohl kontraproduktiv, eine Marke für politisch Linke zu vermarkten.

Annalo893  10.12.2018, 03:10

Wie kann man so viel falsches verbreiten? Anscheinend hat hier jemand nicht so viel Ahnung von der politischen Linken, abgesehen davon, dass es ‚die Linke‘ sowieo nicht gibt. Dennoch benutzen gerade Strömungen in der Szene bestimmte Modemarken, die sich gegen rechte Ideologien aussprechen. Das sind zb Fred Perry, New Balance usw.

JessyFfm  10.12.2018, 12:38
@Annalo893

New Balance ist eine amerikanische Marke, die gerne, wegen dem aufgedruckten N (für National), in der Rechten Szene getragen wird.

So viel zum Thema "Ahnung". Aber Hauptsache mal auf dicke Hose gemacht.

Annalo893  11.12.2018, 00:14
@JessyFfm

Ja und gerade das ist ja das wichtige bei Marken, die Linke benutzen. Marken wie NB und Fred Perry wurden und werden von Rechten genutzt. Das gute hierbei ist, dass dies den genannten Marken überhaupt nicht gefällt und sie sich deshalb gezielt gegen die rechten Gruppierungen stellen indem sie linke Organisationen unterstützen, rechte Shops nicht beliefern usw. Deshalb tragen linke Leute die Marken so gerne.

JessyFfm  11.12.2018, 09:32
@Annalo893

Okay, anscheinend kenne ich andere "Linke". Die, die ich kenne, vermeiden es eigentlich, speziell US amerikanische Firmen zu unterstützen.

Annalo893  11.12.2018, 11:20
@JessyFfm

Dann wirst du wahrscheinlich Linke aus der antiimperialistischen/antiamerikanischen Richtung kennen. Antideutsche Linke zb tragen diese Marken sehr gerne! Und auch wenn ich immer dafür plädiere, dass es Die Linke nicht gibt, sondern ein Sammelbegriff für viele verschiedene Strömungen mit Minimalkonsens ist, sieht es eig fast jede Richtung gerne, wenn sich eine Marke links einordnet bzw sich deutlich von der rechten Seite distanziert.

Eine ganz normale Mütze, bei sehschwäche Brille, Jacke und Anzug:

https://www.google.com/search?q=Gregor+Gysi&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjeis-J34XbAhUOaFAKHVbXBf4Q_AUIDCgD&biw=1280&bih=631#imgrc=QWyZFmq3LbaeeM:

Es gibt keine speziellen Modemarken, die von Linken getragen werden. Man zieht das an, was man sich leisten kann und einem passt. Der Unterschied liegt eher zwischen Mann und Frau und nicht zwischen Links und Rechts. Frauen gehen gerne Shoppen und kleiden sich gerne unterschiedlich. Männern ist das egal und gehen erst dann Klamotten einkaufen, wenn die Standardhose zerissen ist und man eine neue braucht.

Annalo893  12.12.2018, 00:15

Gehts noch sexistischer?

Bei Linksextremisten sind vor allem die Funktionsjacken von "The North Face" beliebt. Die Marke selbst ist jedoch unpolitisch. Das ist bei "True Rebel", "Zona Antifascista", "Mob Action", "Opór Streetwear", "Kings League" und "Trojan" anders. Alle können der linken Szene zugerechnet werden.

Siehe auch: http://www.bento.de/style/north-face-true-rebel-mob-action-was-traegt-die-linke-szene-2060220/

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.