Modeln mit 14?

2 Antworten

Um wirklich Erfolg zu haben, brauchst du schöne professionelle Fotos, eine Mappe, die du einer Modellagentur vorzeigen kannst. Und dort erfährst du ob du fürs modeln geeignet bist und alles andere. Deine Eltern müssen aber auch zustimmen. Die Fotos müssen aber wirklich schön sein, das ist wichtig.

GammaFoto  18.10.2023, 20:35

Quatsch mit Soße!!

Man bewirbt sich bei einer Model Agentur nicht (!!) mit einer Mappe und erst recht nicht mit "professionellen Fotos" (diese sind sogar ganz explizit von den Agenturen nicht gewünscht!!) sondern mit einfachen selbstgemachten Digitals/Polas oder heute auch ganz einfach mit dem Instagram Account.

Professionelle Fotos kommen später, dann dazu braucht man ja erst mal professionelle Fotografen, die solche Fotos auch erst mal machen können, und da bringt es nichts zu irgendeinem Passbild-Knipser zu gehen, da braucht man echte Profis und den Kontakt dazu bekommt man dann eben durch die Agentur nachdem (!) man sich beworben hat.

Das funktioniert nur, sofern deine Eltern die Verträge für dich unterschreiben. Alleine läuft da gar nichts.

Lirumlarum20
Fragesteller

Das ist mir klar aber geht das mit meiner Größe?

JMC01  18.10.2023, 19:36
@Lirumlarum20

Die Größe ist da nicht wirklich wichtig. Die Agenturen suchen sich schon raus, was sie brauchen können. Da gehts ja eher um irgendwelche Katalogfotos.

GammaFoto  18.10.2023, 20:15
@JMC01
Die Größe ist da nicht wirklich wichtig

aha... und wie kommt man auf sowas??!!

Die Agenturen suchen sich schon raus, was sie brauchen können.

und dazu geben sie eine Mindestgröße von, je nach Agentur 173 bis 175cm an, weil sie eben nur Models "brauchen können", die groß genug sind! Auch 173 ist im Grunde schon eher klein, deshalb steht da auch vor allem bei den guten Agenturen eher die 175 als Mindestgröße!

Da gehts ja eher um irgendwelche Katalogfotos.

aha... und wie ist da jetzt der kausale Zusammenhang??? und was heisst da "nur" und "irgendwelche"?!?!?

Für die "Katalogfotos" muss das Model in die Klamotten passen (!) und die werden einheitlich in einer Größe gefertigt damit es den normalen Models mit der normalen Model-Größe von ca. 177/178 am besten passt, damit das klappt müssen die Models auch in etwa diese Größe mit ca +/- 3 bis 4cm haben und das ist dann eben genau der Größen-Bereich von ca. 173-182cm. Dann passt eben das Model in die Klamotte! so funktionert das System und deshalb gibt es die Anforderung an die Größe!

JMC01  18.10.2023, 20:21
@GammaFoto

Ebenso, wie es "Kinder und Jugendliche" in verschiedenen Größen gibt, gibt es Fotos von Kindern und Jugendlichen in jeweils passenden Klamotten in verschiedenen Größen. Es ist absurd, die (übrigens längst nicht mehr so ehernen) Regeln der "Erwachsenen-Mode" 1:1 auf minderjährige Models zu übertragen.

Dir geht es doch nur darum, aus Prinzip zu widersprechen. Das kennt man von dir bereits zur Genüge.

GammaFoto  18.10.2023, 20:43
@JMC01
Ebenso, wie es "Kinder und Jugendliche" in verschiedenen Größen gibt, gibt es Fotos von Kindern und Jugendlichen in jeweils passenden Klamotten in verschiedenen Größen.

bei Kinder "Models" mag das richtig sein, aber darum geht es hier nicht. Steht in der Frage, muss man nur lesen. Deshalb bringt es auch nichts, wenn du da mit irrelevanten Behauptungen um's Eck kommst. Dazu kommt, dass man mit 14 schon fast zu alt ist um da noch als Kinder oder auch als "Jugendlichen" Model anfangen zu wollen. Vor allem wenn man eh schon nicht mehr wie ein Kind wirkt. Meinste nicht!

Es ist absurd, die (übrigens längst nicht mehr so ehernen) Regeln der "Erwachsenen-Mode" 1:1 auf minderjährige Models zu übertragen.

tu ich ja nicht. Ich spreche vom "erwachsenen" Modeln, denn darum geht es ja in der Frage.

Dir geht es doch nur darum, aus Prinzip zu widersprechen. Das kennt man von dir bereits zur Genüge.

Ich widerpsreche nur, wenn es was zu widerpsrechen gibt. Würden nur Leute die tatsächlich gute und richtige Antworten geben können antworten und richtunge und fundierte Antworten schreiben, dann gäbe es nichts, dem man widersprechen müsste.

Wenn aber Leute, die keine Erfahrung haben nur irgendeine persönliche Meinung als Antwort schreiben, dann sollte man diese falschen Antworten halt nicht so falsch stehen lassen