Model werden mit 1,65m?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach bitte keinen Unterschied zwischen Foto- und Laufstegmodel. Dafür aber bitte zwischen großen (Top-)Agenturen und kleinen regionalen Agenturen. Die Tops verlangen mindestens 173 cm, manche 175, und zwar für Laufsteg und Fotojobs, denn das Model muss für alles vermittelbar sein, kann sich nicht aussuchen "ich will nur das machen".

Kleinere Agenturen sind nicht so streng mit der Größe, weitere Vorteile für dich außerdem bei der kleinen Agentur: Jobs nur wenige im Jahr (also Hobby wie du es willst), Jobs zumeist in der Nähe, Agentur geht auf deinen Stundenplan ein. Das ist für dich als Schülerin alles wichtig, war es damals bei mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Du hast noch die Option, deiner biologischen Vorgabe die Chance zu geben, zu realisieren, dass dein Wachstum noch ca.6 Jahre dauert und nicht abgeschlossen ist - und du noch wachsen wirst.

Also lass bis dahin Bilder machen, vllt. reicht es später noch zum Catwalk..

Ja es gibt die Möglichkeit. Meine Schwester ist 1,64 m und auch Model. Das Models immer groß sein stimmt nicht ganz.