mode-designer wettbewerbe für schüler

4 Antworten

Hallo,

also die meisten Wettbewerbe gibt es nur für fertige Designer.

Zwei Wettbewerbe sind allerdings für Modedesigner, Schneider, Bekleidungstechnische Assistenen die noch in der Ausbildung sind und nicht fertig sind.

1. German Fashion Design Award

2. Trade Award.

Ansonsten gibt es nichts. Praktikumsplätze für Schüler werden von Designern nicht vergeben, da dies diese zu sehr aufhält.

Du solltest auch auf die anderen Kommentare hier im Forum achten wenn du eine Ausbildung oder Studium zum Modedesigner machen willst.

Kitty91  28.04.2011, 10:14

DH...du hast nur entwürfe zu präsentieren, aber keine arbeiten, die du aus deinen entwürfen gemacht hast! du kannst nicht nähen und damit fängt es aber meistens(nicht immer) an! Du kannst  bei nem Designer als Schneider anfangen und dich dann hocharbeiten. EIn Freund von mir hat den Bekleidungstechnischen Assistenten gemacht und sich bei Marc'O Polo beworben. Dort hat er kurz in dem Metier gearbeitet und dann wurde er Mitdesigner. Man wird nicht einfach so mal Modedesigner....mach am besten eine vernünftige Ausbildung, lerne das Grundprinzip und dann kannste Design studieren...da haste die besten Chancen irgendwo genommen zu werden oder während der Modenschauen entdeckt zu werden! =) LG Kitty

littleapple4
Fragesteller
@Kitty91

doch doch, ich nähe meine entwürfe auch :) aber ich meine jetzt einen wettbewerb für schüler, weil ich gehe noch in die schule, ich habe schonmal bei einem mitgemacht, aber da war ich noch anfänger und das war dann nich soo gut..

littleapple4
Fragesteller

hmm ja okay danke :)

Wenn du es vor 12 geschickt hast wird es höhst wascheinlich am nächsten tag kommen wenn du es nach 14uhr geschickt hast dann sicherlich nach 2 tagen . Natürlich gilt das nur wenn er oder sie oder andere in deutschland lebt.

littleapple4
Fragesteller

was meinst du jetzt damit? ich suche einen wettbewerb??

Hallo, ich habe mich zu dem Thema auch schon schlau gemacht und leider nicht so viel gefunden, was du machen könntest, ist bei einem Atelier ein Praktikum zu machen. Wie alt bist du denn? Was entwirfst du so? Wenn du eventuell ein Label findest, das so ähnliche Sachen wie du macht, könntest du auf gut Glück ein paar Entwürfe und Fotos von den Modellen einschicken. Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen... :) LG Theresa

Dann mach eine Ausbildung zur Mode-Designerin.!

littleapple4
Fragesteller

ja muss ja erstmal die schule fertig machen...