Mobiles Internet für Wohnung?

2 Antworten

Klar gibt es das. Pre-Paid Datentarif und ein LTE-Router helfen da.

Es gibt Anbieter, die das sogar für den Übergang zur Verfügung stellen.

guterfrager5  17.08.2022, 11:50

Meinst du sowas wie das da? https://anonyme-simkarte.de/produkt/ortel-prepaid-datenkarte-90-gb-aktiviert/

Für was anderes könnte man 90GB Datenvolumen wohl nicht brauchen :D

MeinNeuerName  17.08.2022, 11:55
@guterfrager5

Diese spezielle Karte kenne ich nicht, daher möchte ich zu dem Anbieter nix kommentieren, aber im Prinzip ist das eine solche Karte.

Ich würde mal zuerst bei seriösen Anbietern nachsehen.

Hast Du mal gecheckt, ob dein neuer Festnetz/DSL- Anbieter sowas als Service hat?

Thomaskllr  17.08.2022, 21:24
@guterfrager5

Also wer 70€ für 90 GB hinblättert ist echt blöde im Kopf :D

Bei Freenet gibt's unbegrenzt für 1€/Tag.

Falls du ein Smartphone mit Flatrate oder ausreichend Datenvolumen hast, könntest du damit deinen Computer mit "Internet" versorgen. Nennt sich Tethering.

Ansonsten kauf dir einen USB-Surfstick. Ob sich das jedoch rendiert für diesen kurzen Zeitraum sei dahingestellt.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-Systemadministrator