Mobbing wegen Haarfarbe

11 Antworten

Ich weiß nicht wie schlimm es ist, aber wenn's zu schlimm ist dann warte nicht zu lange und wechsel zu den Ferien die Schule. Aber blonde Haare sind in der Regel eher ein Neidfaktor oder? Zumindest wird es häufig als Ideal gesehen ^^

Viel Glück!

MfG

Leminioni

JaneJaneJane
Fragesteller

Kann sein, danke :)

Leminioni  05.05.2015, 23:32
@JaneJaneJane

Lass Dich nicht von denen zu stark beeinflussen, auch wenn es blöd klingt, nach der Schulzeit sind 99% der jetzigen Bekannten eh in alle Himmelsrichtungen zerstreut...

Gerne :)

Lade deine Freundinnen doch mal zu dir nach Hause ein, damit sie dich besser kennenlernen. Sag ihnen, dass dich das Verhalten der anderen sehr verletzt! Mach ihnen klar, wie mies sich das unfühlt. Dafür müssen sie doch Verständnis haben. Ich kann nicht verstehen, dass es so etwas Widerliches auch auf Gymnasien gibt! Das ist sowas von hässlich!

Frag die Mobber doch mal, ob sie sich selbst nicht dämlich vorkommen! Ob sie darauf stolz sind und das später mal ihren eigenen Kindern erzählen, wie niederträchtig sie sind! Oder was sie machen würden, wenn deren kleinere Geschwister gemobbt werden. Aber vernünftig reden kann man mit solchen Idi*ten sicher nicht!

Ansonsten versuch sie so weit wie möglich zu ignorieren. Wenn du im Unterricht gemobbt wirst, dann steh doch einfach mal auf und schrei einen von diesen Mobbern an, was er sich überhaupt einbildet, so mit anderen Menschen umzugehen, damit der Lehrer es auch mal mitbekommt! Meist kümmern sie sich dann um die Situation, wenn der eigene Unterricht dadurch gestört wird. Dann nehmen sie auch wahr, dass da etwas nicht stimmt! Und dann kannst du auch richtig ausrasten und alles rauslassen, was die ganze Zeit mit dir gemacht wird! Ich glaube, die müssen mal erleben, dass du dir nicht alles gefallen lässt! Dann hören sie auch endlich auf!

Dann würde ich dir raten in einen Kampfsportzverein zu gehen. Da kannst du dich austoben, dich in etwas Neues integrieren, deine Fähigkeiten werden geschätzt, du bekommst Anerkennung und Lob und das gibt dir mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Und wenn dann nochmal einer von den Mobbern seine Klappe aufmacht, kannst du ihm ja `zeigen, was eine Harke ist!´

Ignoriere es oder mache selber Blondinenwitze, dann verliert es seinen Reiz. Wenn Du dir allerdings anmerken läßt wie sehr es dich trifft, wird es wohl nicht aufhören.

Du kannst Dich auch deiner Lehrerin oder deinen Eltern anvertrauen

außer harre färben fällt mir nichts anderes ein . vllt musst du mal mit deinen "Freundinnen" reden , sonst musst du bestimmt lernen damit klar zu kommen.ich find das ehr schlimm wie sowas immer anfängt.wie die leute immer meinen über einen witze zu reißen obwohl es am ende eigentlich kein sinn ergibt, wegen der haarfarbe...ja was ist denn dabei? nichts das ist ja das schlimme.und dann überlegst du sogar die schule zu wechseln.echt traurig wie manche drauf sind . hoffe das ich trotzdem helfen konnte VG

Du solltest auf jeden Fall mit einer Person darüber reden die dir sehr nahe stehen

Am besten sagst du es deinen Eltern und dem Schulrektor

Ich kenne deine Situation sehr gut

Ich habe eine Methode benutzt die sehr anstrengend war jedoch schnell ihre Wirkung zeigte

Also meine erste Methode war sie zu ignorieren un so zu machen als ob sie gar nicht da wären und sie nichts gesagt hätte

Jedoch solltest du auch auf deine Körpersprache

Versuche deinen Kopf oben zu haben das zeigt Selbstvertrauen

Und meine andere Methode ist es einfach mit zu machen also wenn dann mal ein Blondinen Witz kommt oder sowas entweder sagst du dann

Haha du bist ja au blond

Oder du machst mit

WENN ES ABER SO SEHR IST DAS DU DEPRESIONEN ODER ANDERE UNSCHÖNE GEDANKEN BEKOMMST GEHE BITTE SOFORT ZUM REKTOR UND DEINEN ELTERN !

Hoffe konnte etwas helfen

Lg