Mobbing Ursachen?

5 Antworten

Mobbing ist die willkürliche Entscheidung derjenigen, die mobben. Es geht um Macht, um Selbsterhöhung durch die Erniedrigung anderer. Der Grund ist nur vorgeschoben; er ist unerheblich und soll das Mobbing nur "legitimieren" und die Schuld zum Opfer schieben und damit die, die mobben, ent-schuldigen.

Aus Mobbing entstehen Teufelskreise, ja. Wer gemobbt wird, zieht sich zurück, verschließt sich, bleibt für sich, verliert das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein und das Vertrauen, bleibt für sich, baut Schutzschilder auf - und bietet damit einhergehend immer mehr Angriffsfläche, aus der Gründe gezogen werden, diese Person immer weiter zu mobben.

Hol dir bitte Hilfe.

Eigentlich solltest du jetzt Ferien statt Schule haben

oft entsteht mobbing durch anderes ausehen, man gehört nicht in diese gruppe dazu, man verhält sich anders,

man zieht sich anders an, die eltern haben wenig geld um den kindern was zu kaufen,

man darf nicht mitmahcen wie "smartphone haben" usw, man macht nicht bei dingen mit wie rauchen usw.

Problem ist die die mobben sind meistens in einer gruppe bzw haben da ihre freunde meistens sind die die gemobbt werden alleine und haben keine freunde.

LottaKirsch  21.08.2021, 09:00
oft entsteht mobbing durch anderes ausehen, man gehört nicht in diese gruppe dazu, man verhält sich anders,
man zieht sich anders an, die eltern haben wenig geld um den kindern was zu kaufen,
man darf nicht mitmahcen wie "smartphone haben" usw, man macht nicht bei dingen mit wie rauchen usw.

Nein, damit begründen die, die mobben, das Mobbing einer Person, und die, die das so wiederholen, um das Mobben zu erklären, schieben damit den Personen, die gemobbt werden, auch noch die Schuld zu, dass sie gemobbt werden!

Zu mobben ist die willkürliche Entscheidung derjenigen, die mobben. Der Grund ist egal, der findet sich schon, und wenn keiner der hier genannten greift, dann ist es vielleicht der kleine Finger. Es geht darum, überhaupt zu mobben, um Macht und Selbsterhöhung.

Das kann die verschiedensten Ursachen haben. Ich empfehle dir am besten gar nicht erst nach denen zu suchen, weil bringen tut es dir sowieso nichts.

Geh bitte unbedingt zu einem Lehrer, wenn du Beweise von Straftaten hast lege auch diese vor. Oder direkt zur Polizei.

Das können wir hier nicht wissen. Weder wissen wir die Art und Weise des 'Mobbings', noch kennen wir deine Position im Klassengefüge bzw. Deinem sozialen Umfeld.