Mobbing beim Praktikum?

6 Antworten

Praktikanten werden von manchen Chefs als zumutung empfunden..man muss sich um sie kümmern und sollte sie anleiten, was manchen chefs einfach nicht passt, was sie Zeit kostet oder Menschlichkeit, die sie nicht aufbringen. Du hast das Pech, an so jemand geraten zu sein. Auch mein Sohn musste nur auspacken und Regale einräumen, war nur im Lager und lernte gar nichts, er zog das durch ohne große Fragen, ohne dass er sich darüber beschwert hat, er nahm es als Gegeben hin. Freilich kannst du es der Lehrerin sagen, aber es sind übliche Praktiken, laufen so ab, und du musst durch. Zweifle nicht an deiner Person und zeige deine Bereitschaft, etwas zu tun, aber mehr kannst du dort nicht erwarten oder machen! Schade um die Zeit, schade um die Chance, dort etwas mehr kennenzulernen.

Hey :)

Erst mal tut es mir leid dass du während deines Praktikums so sehr gemobbt wurdest von deiner Chefin. Wollte dir eigentlich gerne einen Rat mit auf den Weg geben, aber diese Frage ist ja bereits über 3 Jahre alt.. Darf ich dich fragen wie das Ganze ausgegangen ist? Hast du das Praktikum abgebrochen oder hat sich das gebessert? :/

Deine erste Lektion hast Du gelernt. Du bist nicht zum putzen da, das machen andere außerhalb der Geschäftszeiten. Wem willst Du zeigen das es in der Apotheke schmutzig ist? Den Kunden oder der Reinigungskolonne?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du ein wenig wehleidig bist.

Nicht in jedem Betrieb läuft alles rund - das ist im Arbeitsleben auch so.

Mach einfach das, was Dir gesagt wird, bleibe freundlich und ignoriere den Rest.

Du kannst in einem Betrieb nicht die "heile Welt" erwarten.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: die Nerven behalten oder die Stelle wechseln