Mobbing aus Neid

6 Antworten

Neid ist nicht unbedingt der Grund. Es hat aber häufig etwas mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun. Mobber werten sich dadurch auf, dass sie andere abwerten, und erlangen damit oft Respekt/Angst/Beliebtheit bei anderen. Ähnlich wie ein Neider ist er unzufrieden mit sich. Er will aber keine besseren Noten oder mehr Geld, sondern er sehnt sich nach mehr Anerkennung, mehr Stärke oder mehr Coolness. Da Menschen durch ihre Erfahrungen ganz individuelle Strategien haben, um mit dem Leben zurecht zu kommen, ist es oft schwierig, die Strategien anderer nachzuvollziehen.

Ich war tatsächlich aus Neid gemobbt worden! Weil ich angeblich alles hatte, auch Nestwaerme. Man warf mir vor, immer eine Extrawurst gebraten zu bekommen! Dabei stimmte das mit den Extrawuersten nicht! Viele meinen, dass die Kirschen in Nachbars Garten einfach besser schmecken.

Ich frage mich auch, bis heute, was ich falsch gemacht haben soll.

Eine Psychologin hatte gemeint, ich waere einfach zu empfindlich, wie die eine Ausbilderin (Habe Justizfachangestellte gelernt).

Nun ist es so: Ich habe Angst vor Menschen, gehe nicht gerne unter die Leute. Manche lachen mich deswegen aus!!!

Es wird gelacht, weil ich Stiefel trage, waehrend andere noch mit Halbschuhen im Schnee herumlaufen!

Fuer Mobbing kann man nichts! 🍒🍒🍒🍒

Mobbing als Grundursache, entsteht aus der unsympathischen Relation zueinander. Ob geltende Gründe vorliegen, sind meist beiläufig und vertiefen das Mobbing. Andere Personen, die das Mobbing im Einklang führen, teilen entweder die gleiche Meinung des Akteur oder sie schließen sich nur an. In sehr wenigen Fällen entsteht ein Mobbing Opfer aus Zufall.

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass viele Mobbing Opfer Angriffsfläche bieten und das Mobbing, als eine unverträgliche Reaktion auslöst wird. Keine Frage, Mobbing ist nicht Sitte und trägt auch nicht einer guten Gesellschaft bei oder ist produktiv.

Rotkaeppchen897  06.03.2022, 09:34

Ich hatte nie eine Angriffsfläche geboten! Bin mir keiner Schuld bewusst!!! Meine Mitmenschen waren einfach nur neidisch🧐🐂🐏

nein das sind nur Anlässe. Die ursachen sind andere, aber am ende kommt es auf unsympathie heraus, und eines deiner oben genannten Begriffe, oder eben weil das Opfer wenig Geld hat oder hässlich ist, das wir dann als Anlass genommen.

streber etc. ist ueblich, meistens aber nur zum Spaß. Sei einfach keine Spaßbremse. Deine Noten würde ich auch gerne haben und wenn du jeden scheíß mitmachst wirst du auch nicht gemobbt.

Rotkaeppchen897  06.03.2022, 09:31

Man braucht überhaupt nicht mitzumachen. Zumal meine Mitmenschen albern und kindisch sind! 😭😭😭🤡🤡🤡