Mobbing?

2 Antworten

Zunächst mal: Ersthafte und ehrliche Antworten wirst du hier nur schwer bekommen.
Mobbing muss nicht immer einen Grund haben und kann oftmals auch auf Unzufriedenheit bei anderen zurückzuführen sein.
Vorallem im Kindesalter werden viele Zusammenhänge und Dinge noch nicht richtig verstanden.
Es ist "einfacher" auf Leuten herumzutrampeln die sich nicht wehren, als auf solchen die es tun. Auch wenn's NICHT in Ordnung ist.

Normale toxische Gruppendynamik bei Jugendlichen. Alle wenig selbstsicher und da muss dann immer einer für die ganze Gruppe als Depp hinhalten, dass sich die anderen nicht als der/die Schwächste fühlen müssen.
Das muss gar nicht unbedingt den/die Schwächste/n treffen - dazu wird gerne mal einfach der/die nächstbeste gemacht.