Mobber plötzlich nett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kenne deine Position sehr gut. Bei mir war es genau der selbe Fall. Ich wurde in der Schule stark gemobbt, doch nachdem ich die Schule wechselte geschah praktisch dasselbe wie bei dir.

Doch ich kann berichten, dass auch dies nach gewisser Zeit größtenteils verstummte. Ab und zu haben sie dann durch cybermobbing wieder ihre Seite gezeigt, und ab und zu waren sie wieder nett.

Genau erklären kann ich dir dies nicht. Aber ich glaube, dass diese Menschen einfach Gefallen an sowas haben, oder gar nicht so viel darüber nachdenken und das nicht als schlimm empfinden, oder es ihre komische Art ist deine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Alles ist möglich, da man leider nicht in ihre Köpfe schauen kann.

Doch die Erklärung sollte dir im Endeffekt egal sein, und du solltest auch nicht vergebens nach ihr suchen.

Ich würde mich nicht von ihrer plötzlichen Wandlung beeinflussen lassen, sondern deinen Weg gehen. Wenn du entschieden hast die Schule zu wechseln, dann würde ich dies auch tun. Ein Neuanfang kann nie schaden.

Mir persönlich hat das sehr viel weitergeholfen. Auch Notentechnisch habe ich mich um einiges verbessert.

Tu das, was sich für dich richtig anfühlt, und lasse dich keinesfalls von äußeren Einflüssen stoppen. Immerhin ist es deine Zukunft und deine Gefühle.

Da ich deine Schulkameraden nicht kenne, werde ich nicht über sie urteilen und dir sagen was der beste Weg ist, dies musst du selber versuchen zu reflektieren und einzuschätzen. Aber leider kann ich von meinen Erfahrungen behaupten, dass sich Menschen sehr schnell wandeln können um einen um den Finger zu wickeln. Man sollte einen gewissen Maß an Vorsicht haben, dennoch nicht zu viel grübeln. Nicht jeder Mensch ist böse.

Lass dich auf Neues en und versuche deine Schulzeit zu genießen! Lerne dich zu schätzen, dann werden auch diese Leute dir nichts mehr an haben, und du wirst das potenzial in wahren Freunden um einiges stärker erkennen können.

ich hoffe mein Beitrag konnte dir irgendwie weiterhelfen. Wenn nicht, kannst du gerne nochmal nachfragen.

Ganz viel Liebe und Umarmungen <3

Dann würde ich mir Gedanken machen und Distanz wahren.

Ich würde ihn links liegen lassen und sein Verhalten beobachten.

Orderly77  07.05.2022, 21:48

Gott beobachtet dich

Ich vermute sie wollen das du zurück kommst damit sie dich wieder mobben können. Solchen Leuten würde ich nicht trauen.

Das müsstest du die Personen selbst fragen, hier kann man nur Spekulieren wieso und weshalb. Wenn du allerdings kein gutes Gefühl dabei hast und dir irgendwas komisch daran vorkommt, dann würde ich die Personen einfach links liegen lassen, also ich persönlich würde mit solchen Menschen überhaupt nichts zu tun haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern