Mittlere Reife absolvieren?

4 Antworten

Sobald du die 10. Klasse abgeschlossen hast, hast du auch den mittleren Bildungsabschluss. Also die mittlere Reife.

Das sind keine Extra Prüfungen, sondern nur Klausuren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Die Mittlere Reife bekommt man automatisch, wenn man in die 11. Klasse versetzt wird.

Am Ende der zehnten erwirbt man automatisch die mittlere Reife.
Vorausgesetzt du wirst in die 11 Klasse versetzt.
Da schreibt man keine besonderen Prüfungen, sondern nur Zentral Klausuren, die wie normale Klausuren sind.

Meinst du wohl die Fachhochschulreife..?