Mittelwert der symmetrischen Seiten, was heißt das?

LUKEars  24.09.2022, 10:38

öhm? irgendwie kann man die Aufgabe nicht lesen... wie soll man die dann beantworten? 😋

JxstRin
Fragesteller

Die Frage lautet: was ist der Mittelwert der symmetrischen Seiten

Da ist die Aufgabe irrelevant

LUKEars  24.09.2022, 12:40

öhm... du scheinst es ja nicht so ganz zu verstehen... woher willst du also wissen, ob der Rest der Aufgabe erhellend ist?

JxstRin
Fragesteller

DIE FRAGE IST WAS EIN MITTELWWERT IST, NICHT OB JMD MEINE AUFGABEN MACHEN KANN

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid! Was ist das wie soll man das verstehen😂 aufjedenfall mal in der nächsten Stunde Lehrer fragen.

Lg Sophia❤️ und viel Glück💖

JxstRin
Fragesteller

Nächste Stunde ist die mathe Arbeit 😂

LUKEars  24.09.2022, 12:39

vielleicht versteht man es, wenn man die ganze Aufgabe sehen könnte...

Machma2000  24.09.2022, 13:06

Das versteht man eigentlich sofort, wenn man sich einen Lego-Achter ansieht.

Ich würde darauf tippen, dass die grau unterlegten Felder gemeint sind. Leider ist die Aufgabe nicht vollständig zu sehen.

Bei einem Lego-Achter https://www.kapiert.de/media/image/61980F20/8009724B/4060F504/A6026C57.png gibt es 2 Seiten, die nicht symmetrisch zueinander sind, halt die nicht glatten Seiten (mit Noppen bzw. Vertiefungen).

LUKEars  24.09.2022, 13:30

ok... und was hat das mit „Zahl“ zu tun?

LUKEars  24.09.2022, 15:01
@Machma2000

ah so... so langsam... ich sehe noch nicht, wie eine Seite einen Mittelwert haben kann... „Mittelwert“ ist doch in der Statistk sowas wie der „Erwartungswert“ in der Stochastik... also ich schnall s nich...