Mittelhandknochen vlt gebrochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon möglich, aber das kann man natürlich von außen nicht sehen.

Die Hände mit ihren vielen Knöchelchen, Sehnen und Bändern ist ein sehr filigranes Konstrukt. Deswegen solltest du das unbedingt röntgen lassen.

Ob eine Fraktur oder Fissur vorliegt oder ob die Hand nur geprellt ist, kann nur ein Röntgenbild zeigen. Geh also bitte zum Arzt!

Ist aufjedenfall verstaucht, geh am besten einfach mal zum Arzt.

von einem einfachen Bluterguß, Verstauchung oder Bruch kann es alles sein, gehe vorsichtshalber mal in die Ambulanz zum Röntgen