mittelgroße Familienhunde?

14 Antworten

Golden Retriever sind die perfekten Familienhunde! Sie haben ein überaus gutmütiges Naturell d.h. sie können gut mit Kindern und sind sehr liebevolle und ausgeglichene Hunde. Gleichzeitig lieben sie auch Spass und Spielen. Und da sie ja ursprünglich zur Entenjagd gezüchtet wurden, sind sie echte Wasserratten :) Golden Retriever lieben es zu schwimmen und im Wasser zu tollen.

Da empfehle ich euch einen Golden Retriever, da ist eine ländliche Umgebung, ein Haus mit Garten usw. perfekt.

ich denek mal , du bist die tochter  des  hauses ??

 bitte besprich das  doch mal mit  deinen eltern .  fahrt in ein tierheim  oder auch mehrere  eurer umgebung   und  guckt euch dort  hunde an . die pfleger  werden euch  auf  vor -oder auch nahteile aufmerksam machen   und ihr würdet  einen hund bekommen, der wirklich zu euch passt.   keine angst-- auch ein   schon erw. hund  wird  voll und ganz euer hund --

die frage steht im raum-- habt ihr hundeerfahrung? -- so wie du die frage stellst  --wohl  kaum! -- also  seid ihr erst mal gefragt euch schlau zu lesen --auch über hunderassen ,wenn ihr  das möchtet --

am besten  wäre es , ihr geht in einem tierheim  mit hunden gassie -- als gassiegänger--  ihr würdet  erfahrungen sammeln im umgang von unterschiedlichen charakteren  bei hunden  und  auch temperamenten.

so  sollte sich dann  langsam herauskristaliesieren,  mti welcher art hund ihr am besten klar kommt. denn  euer hund  wäre ja für die nächsten 10  jahre oder auch mehr   eine familienmitglied.  was mit in den urlaub  fährt,  was zu hause betreut werden muß , mit dem man bei wind und wetter  lange spaziergänge machen muß  ,der geistig beschäftigt  werden sollte.

 noch zum nachdenken -- solltest du jugendlich sein  ,dann denk drübe rnach :-- in einigen jahren wirst du evtl  eine ausbildung beginnen  bzw.  studieren  ,dann hast DUU kaum noch zeit ,  dich um einen hund zu kümmern-- dann müßten deine eltern da voll und gabnz hinter  stehen  und sich allein kümmern .

...guck mal hier - der link zur Vereinsseite ist auch dabei.

www.familienhund-welpe-elo.de

 - (Tiere, Hund, Tipps)

Bei und mit mir wohnen zwei Schäferhunde. Ein prachtvoller Rüde (aus dem Tierheim) und eine sehr charaktervolle "Dame"... Beide sind vom Wesen her traumhaft. Unkompliziert, verläßlich, sozial verträglich mit anderen Menschen und vor allem Kindern - und mit meiner Katze. Ein Traumgespann.

Die werden Dir aber Deiner Frage nach zu groß sein... Empfehlenswert sind sie aber allemal!

Ansonsten sollte schelm1 seinen Beitrag weiter oben fett und in übergroßen Lettern schreiben. Der wäre unbedingt zu beherzigen!