Mittagsschlaf?

1 Antwort

Ich habe generell wenige Alpträume, insofern nein, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Schlechte Träume und schwitzen sind Zeichen von Stress, die Frage ist also: Unter welchen Umständen machst du deine Mittagsschläfchen, dass sie so stressig sind? Stellst du dir einen Wecker? Müsstest du in dieser Zeit eigentlich etwas anderes tun? Bist du generell angespannt und machst diese Nickerchen nur, wenn es zu viel ist?

Wenn deine Umstände nichts damit zu tun haben, kannst du auch mal "luzides Träumen" ausprobieren, dann kannst du deine Alpträume fragen, was sie von dir wollen, und sie auch ändern.

02xeTdh
Fragesteller

Vielen Dankfür deine Antwort .
Ach das kann echt von Stress kommen ? Ich dachte das hätte nir was mit der Zeit zu tun .

Einen Wecker stelle ich mir nicht .

Etwas anderen tun könnte ich schon . Also muss nicht unbedingt aber währe gut .

ich mache eigentlich nur Mittagsschlaf weil ich mittags sehr müde und kaputt bin .

Serela  14.09.2023, 15:23
@02xeTdh

Mittags "sehr müde und kaputt" zu sein ist ein Zeichen dafür, dass der Vormittag zu viel Anstrengung beinhaltet, zumindest wenn die Nächte gut sind. Es kann auch an was anderem liegen, aber ich würde als erstes auf einen stressigen Job o.ä. tippen. Einfach mal die Gesamtsituation anschauen: Was passiert vor dem unruhigen Mittagsschlaf? Wie ist der Start in den Tag, wie geht es weiter, was passiert vor dem Nickerchen? Wann gibt es Mittagessen, und was? Das kann alles Einfluss auf den Schlaf haben - und dass überhaupt Müdigkeit auftritt.