Mitochondrien Experiment?

1 Antwort

Hi,

das ist doch eigentlich relativ übersichtlich. Mitochondrien, Sauerstoff, anorganisches Phosphat und Glucose sind vorhanden.

Bei ADP-Zugabe, nimmt die Sauerstoffkonzentration ab.

Man kann daraus schließen, dass Sauerstoff für irgendetwas verbraucht wird, wenn alle diese Stoffe + ADP vorhanden sind. Jetzt solltest du mal in dein Biobuch oder die Unterrichtsmitschrift schauen, welche Besonderheiten des Energiestoffwechsels den Mitochondrien zugeschrieben werden. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Geasst
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir echt geholfen. Schönen Tag dir noch :)