Mitbringsel für bekannte?

4 Antworten

*Früher* wurde oft Kaffee mitgebracht, weil er eben auch teuer war.

Heute ist er wieder teuer. So ein frisch gemahlener Kaffee von Tchibo ist doch noch immer ein nettes Mitbringsel, finde ich. Gerade, wenn man zum Kaffee eingeladen wird.

Deine Idee mit den Pralinen ist schon einmal super, denn Süßigkeiten kommen oft gut an. Aber wenn du mal etwas Abwechslung haben möchtest, hier ein paar weitere Vorschläge:

  1. Blumen: Eine schöne Blume oder ein kleiner Blumenstrauß ist oft eine gute Wahl und wird meistens sehr geschätzt. Um es noch persönlicher zu machen, könntest du sogar Blumen aussuchen, die du in deinem eigenen Garten gezogen hast, falls du einen hast.
  2. Kerzen: Duftkerzen sind ein beliebtes Mitbringsel. Sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre und es gibt sie in vielen verschiedenen Düften, sodass du für jeden Geschmack etwas finden solltest.
  3. Hochwertige Tees oder Kaffee: Wenn du weißt, dass die Person gerne Tee oder Kaffee trinkt, könnte eine Auswahl von hochwertigen Teesorten oder eine Packung spezieller Kaffee eine schöne Aufmerksamkeit sein.
  4. Kulinarische Spezialitäten: Eine Flasche Wein, ein gutes Olivenöl oder eine besondere Gewürzmischung können auch gut ankommen, vor allem wenn die Person gerne kocht.
  5. Selbstgemachte Leckereien: Wenn du gerne backst oder kochst, könntest du auch selbstgemachte Leckereien wie Plätzchen, Kuchen oder Marmelade mitbringen. Das zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast und es kommt oft sehr gut an.

Denke daran, es geht bei einem Mitbringsel nicht um den Preis, sondern um die Geste, und dass du dir Gedanken gemacht hast. Jede kleine Aufmerksamkeit wird sicherlich geschätzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Finde ein Pralinenkasten oder Kuchen geht immer,oder vielleicht ein kleiner Blumenstrauß🤷🏼‍♂️

  • Selbstgemachte Marmelade
  • Kekse

NicolaB  22.06.2023, 09:57

Blumen (Strauß oder Topfpflanze) geht auch.