Mit zwei Hunden joggen?

5 Antworten

Wenn man beim Joggen seine Hunde mit nehmen will ist es am besten wenn man da joggt wo man die Hunde frei laufen lassen kann dann ist es kein Problem wenn sie dabei ihr “Geschäft“ machen oder Du gehst so lange langsam bis sie sich entleert haben.

Wenn ich Dir noch einen Rat geben darf.

Du solltest bei hohen Temperaturen am besten gar nicht joggen oder höchstens am ganz frühen Morgen oder am späten Abend. Sonst können Deine Hunde und auch Du  große Probleme durch die Überhitzung bekommen.

LG

Bei mir funktioniert  eine "Pinkelpause" zwischendurch die immer an der selben Stelle stattfindet.

Ich habe auch zwei Hunde, die ich immer mitnehme. Allerdings laufen sie frei. Aber selbst wenn ich sie an der Leine habe, laufen sie tadellos mit! Vielleicht macht sonst eine 10 Meter Laufleine Sinn. Da kannst Du draufspringen, wenn die Hunde doch mal abdüsen wollen und Du hast die Hände frei?

Die Hunde von der Leine nehmen ist diesem Text nach keine Option oder? Ich hab meinen Hund auch zum Joggrn mitgenommen, wohne aber in der Nähe von einem Feld, wo ich ihn bedenkenlos ableinen kann, wie sieht das bei dir aus?

achja
Fragesteller

Nein von der Leine lassen geht leider nicht, ich weiß nicht was die beiden dann anstellen bzw. wo die mir hinlaufen.

ich geh mit 3-4hunden, alle mit schlittenhundegeschirr u.gummiseil am bauchgurt befestigt...am anfang laufen sie kurz frei um ihr geschäft zu erledigen u.dann werden sie festgemacht u.ab gehts...am anfang ist es von vorteil wen du ne hilfsperson hast der zum bsp auf dem rad gleichmässig vorneweg geht,damit die hunde lernen konstant, egal obs berg auf od.ab geht, zu ziehen...vielleicht gehts dir am besten wen du nur je mit einem hund übst,auch die einzelen kommandos für links, recht, geradeaus u.stop...ich hab ein leithund, der mit viel übung andere hunde links liegen lässt u.sein tempo durchzieht...kannst den hund auch zu dir ziehen u.am andern vorbei joggen und dann dem hund wieder auf gleichem zug langsam leine geben...das wichtigste ist das die hunde das (schlittenhunde-)geschirr NUR mit ziehen/joggen verknüpfen