Mit Zumgenpiercing singen?

3 Antworten

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Zum professionellen Singen sollte man einen Stecker haben, der eher knapp bemessen ist und eher kleine Kugeln hat - die meisten Sänger, die ich mit Zungenpiercing kenne, haben einen Stecker extra zum Singen und einen Stecker für den Rest der Zeit.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Zucchiniswissen
Fragesteller

Auf die Idee mit den zwei Steckern bin ich noch garnicht gekommen Danke 🙏

W00dp3ckr  24.11.2023, 19:47

Das ist (wie eigentlich immer) super interessant. Wieso muss der Stecker da knapper sein?

needlewitch  25.11.2023, 13:51
@W00dp3ckr

Na, weil man ihn sonst unter Umständen doch hören könnte - als Störgeräusch.

Ja das geht. Die ersten zwei Wochen vielleicht schwieriger, da ja auch die Zunge heilen und abschwellen muss, aber danach geht alles wieder wie zuvor

Soviel ich weiß, ist Deine Zunge hinterher genauso flexibel wie vorher. Nur während der Heilungsphase bist Du eingeschränkt. Wie gut man Dir beim Singen in den Mund sehen kann, das musst Du selbst sehen. Vielleicht leg Dir einen Nusskern auf die Zunge und mache Selfies beim Singen.