Mit YouTube anfangen/Videos drehen - was braucht man?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Kammera (720p minimum!), ein gutes Videoschnitt-/ und bearbeituns Programm, ein Micro oder Headset einen guten PC und je nach dem was ihr machen wollt, lichtquellen und requisiten. Als Videobearbeitungssoftware empfehle ich Sony Vegas Pro 12, gute Micros kommen von Rhode oder Senheiser und Headsets von Tritton oder Turtle Beach, Kammeras gibt es sehr viele solten aber schon bei 200€ anfangen!

Upsii das wurde zu oft gepostet sorry. Softboxen sind lampen damit kan auch videos am abend drehen kann. Die meisten youtuber haben eine canon :)

An deiner stelle würde ich erstmal mit deiner kamera filmen die du bereits hast. 16 mp sind eig gut genug für den anfang. Du brauchst halt ein gutes schneideprogramm. Wenn es gut mit youtube läuft und es dir spaß macht könntest du in eine gute kamera investieren. Aber deine genügt eig auch :))

und vorallem ein Stativ damit deine Videos nicht verwackelt werden, das macht die qualität sofort besser und angenehmer anzuschauen!

Nicht noch ein Kanal mit Beauty mach doch etwas kreatives.

Lg Tschibi