Mit wieviel Euro kommt man aus diesem Land raus in ein gutes Leben?

Hate this country, love the United States

4 Antworten

Hass ist kein guter Grund.

Dir Frage ist, was kannst du den USA bieten?

Ausbildung? Eine Geschäftsidee mit Kapital unterfüttert?

Mach dich schlau, was die USA erwarten, auswandern ist leicht, es hindert dich niemand daran.

Einwandern ist der schwieriger Part.

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard.

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist.

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung, wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber niemals für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Lotterie, https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern, zum Beispiel Handwerk oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten.

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig. Es kommt nicht nur auf den Kostenfaktor Geld an. Es kommt auf dich an. Wieviel Motivation und Power hast du? Sich zu bilden ist der erste Schritt.

Wir überlegen, dass wir irgendwann nach Ungarn auswandern und wir bereiten uns vor. Wissen ist Macht. Eine gute Ausbildung ebenso.

Geld...

Naja, in Ungarn bekommst du für 40.000 schon ein Bauernhaus. 50-60k solltest du schon haben für ein Land in welchem es billig ist zu leben.

Man kann aber auch einfach in eine Wohnung ziehen und irgendwo arbeiten. Dann benötigt man nicht viel. Solange es ein EU Land ist.

Die USA ist sehr kostenintensiv.

LG Stoegmann

www.wirschwurbeln.info

Die Grenzen sind offen, du musst für die Ausreise nicht bezahlen.

Tschüss!

Nur Geld reicht nicht. Du musst qualifiziert sein, um in einem gut bezahlten Job zu arbeiten, sodass du dir das Leben in einem anderen Land leisten kannst.

Innerhalb der EU und Schweiz kannst du einfach umziehen, wenn du dir das Leben dort leisten kannst, ohne auf Sozialhilfen angewiesen zu sein.

In den USA ist es leider nicht so einfach. Dort musst du einen Job finden, für den der Arbeitgeber nachweislich keinen geeigneten Amerikaner finden konnte, um dauerhaft in den USA bleiben zu dürfen. Oder du hast Glück in der Greencard Lotterie oder heiratest einen Amerikaner.

Hate this country, love the United States

God bless America! 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸