Mit wieviel Ampere Handy Akku laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Angaben sind nur zum maximalen Strom, der gezogen werden darf. Wie groß der Strom nun wirklich ist, bestimmt der Verbraucher, nicht die Quelle. :)

Ein Handy zieht bis zu 0,7A, der 0.6A Anschluss könnte es also noch aushalten, aber ich würde lieber zu dem 2A Anschluss raten.

Allerdings hast du Recht, dass ein Handy was mit 2A lädt schneller voll ist, als eines was 0.7A zieht, solange die Akku Kapazität gleich ist.

ATmega  13.03.2014, 01:42

Danke für den Stern :)

Ich habe dass etwas komisch geschrieben, darum wollte ich nur noch mal klar machen, dass Ladestrom und somit Zeit vom Gerät abhängen, du damit also einen Einfluss nehmen kannst. Allerdings erkennen solche Geräte wenn sie an einem Rechner hängen und ziehen dann weniger Strom.

JEDES Gerät das geladen wird hat in der Regel eine Ladeelektronik eingebaut und holt sich nur den Strom den es braucht. ALLE Stromangaben von Netz- oder Ladegeräten zeigen den MAXIMALEN Strom. Mehr kannst Du nicht entnehmen, weniger ohne Probleme!