Mit wie viel Jahren habt ihr zahnfüllungen bekommen und in welchen Zähnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine ersten Füllungen habe ich mit 16 bekommen und den unteren Backenzähnen.ich habe 8 Füllungen und sie sind in den Backenzähnen

Mein erstes Loch hat der Schulzahnarzt bei mir gefunden. In den bleibenden Zähnen ging es dann mit ca 14 los mit den Löchern. Die nächsten folgten dann ziemlich schnell, so dass ich mit 18 schon in allen hintern Zähnen Füllungen hatte. Später folgten dann Wurzelbehandlungen und schließlich Kronen.

Mit 16 Jahren 10 gefüllte Zähne heutzutage zu haben ist schon ordentlich. Da wäre ein möglicher optimierungsbedarf bei der Zahnpflege und/oder Sie achtet nicht so darauf wann Sie was isst. Ist es deiner Freundin bewusst, das es für ihr alter viele sind?

Die ersten Füllungen gab es bei mir mit dem Zahnwechsel, dann so nach und nach. Mit Mitte Dreißig sind es aktuell 12 gefüllte Backenzähne.

Meine ersten Füllungen habe ich schon im den Milchzähnen bekommen. Heute mit 29 habe in allen hinteren Zähnen Füllungen. Mittlerweile zumeist rechte grosse. Mit 16 erste Wurzelbehandlung und vor zwei Wochen war die vierte Wurzelbehandlung bei mir notwendig.

bistmeiwaggerl  23.03.2021, 05:28

Ist es schlimm wenn man einen Zahn Wurzelbehandlung lässt

Ich habe drei Füllungen. In den hinteren Backenzähnen. Aus Kunststoff. Alle im Jahr 2018 gemacht.