Mit welcher Java 3D Engine kann man "relativ einfach" Spiele entwickeln?
Ich suche eine Java 3D Game Engine. Ich habe mich bisher nur ein bisschen mit der Libgdx Library auseinandergesetzt, jedoch finde ich, dass diese Bib grauenhaft Dokumentiert ist und man nirgends einen richtigen Einstieg findet.
Des Weiteren habe ich mir kurz die Lwjgl Library angeschaut, jedoch habe ich gelesen, dass wenn man noch nicht mit OpenGL gearbeitet hat lieber mit etwas einfachem anfangen soll.
Kann mir jemand eine Bibliothek empfehlen, welche einigermaßen dokumentiert ist, sodass man damit arbeiten kann.
Achja: Hab meiner Meinung sehr gute Java Kenntnisse und hab bisher nur Grafische Oberflächen mit JavaFx erstellt, bzw. so typische 2D Canvas Games.
1 Antwort
Also zu libGDX gibt es auch Bücher wenn dir die Online Dokumentation nicht gefällt.
Ansonsten gibt es noch jMonkeyEngine, diese Engine ähnelt eher Unity und ist auch eher auf 3d fokussiert.
Wollte mich erstmals bedanken :)
Das Hauptproblem besteht erstmals darin das ich für den Moment erstmals mit der 2d programmierung anfangen möchte ^^
Dazu wurde ich leider nicht fündig ^^
Wäre super wenn du noch ein weiteres Tutorial zu dem Thema hättest was auch Aktuell wäre da sich die Lib die letzten Jahre verändert hat^^