Mit welcher Geschwindigkeit drehen Sie sich?

3 Antworten

das Rad an sich hat dieselben Umdrehungen pro Minute, aber die individuelle Geschwindigkeit der Personen ist natürlich unterschiedlich und steigt mit der Entfernung.

Die Leute die außen sitzen sind deutlich mehr betroffen.

Stell dir vor du sitzt innen und drehst dich mit keiner großer Geschwindigkeit sagen wir mal es kommt dir so vor du drehst dich mit 2m/s und kommen wir mal zu den Leuten die außen sitzen die drehen sich anhand wo sie sitzen z.B. 6m/s .

Man rechnet das mit dem umkreis und Drehungen innerhalb einer Sekunde.

  • Die Rotationsgeschwindigkeit/Winkelgeschwindigkeit w (= Omega) deines Teufelsrades muss bekannt sein. w = 1/s.
  • Die Geschwindigkeit "v" ist die die Winkelgeschwindigkeit w multipliziert mit dem Abstand zum Mittelpunkt: v = w x r, v = m/s
  • Je weiter außen, desto größer v und umgekehrt. Sitzt du im Mittelpunkt, ist die Geschwindigkeit = 0 m/s.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems