Mit welchen Reinigungsmittel mache ich ein Abfluss rohr sauber?

6 Antworten

Solange da nichts verstopft ist, muss man da eigentlich gar nichts im Inneren saubermachen ... wenn Du unbedingt willst, wirf etwas Spülmaschinenpulver rein. Nach einer Einwirkzeit gründlich nachspülen. Die beiden Alternativen bringen nichts.

Kochend heißes Wasser mehrmals hineinschütten,wenn du das Rohr auch weiter unten frei haben möchtest.Wenn du das ab und an in der Woche machst,hast du keine Probleme.

Zu scharfe Reiniger machen gerne mal die Dichtungen kaputt.

Schütte in den Abfluss ein Päckchen Backpulver. Darauf gieße eine Tasse Essigessenz und lasse das Ganze lange einwirken.

Anschließend gut mit fließendem heißen Wasser nachspülen.

Kochendes Wasser, Essigessenz und Spüli . Wenn nötig mehrmals hintereinander.

Viel Erfolg !

Abbauen, per Hand reinigen und zusammenbauen. Da brauchste außer Spüli gar keine Chemie.

eraz06
Fragesteller

Das wird dann wohl die schlimme arbeit :D Sag nicht mit einer Zahnbürste ???? hmmmm hab eig noch rohr reiniger hier... aber hatte gehofft das es sich von alleine reinigt wenn ich es in einen eimer stecke

Det1965  10.06.2011, 12:44
@eraz06

Der Rohrreiniger geht auch. Wenn du es aber sowieso abgebaut hast, Handschuhe an, Nase zu und durch!