Mit welchen Mitteln Stein reinigen?

3 Antworten

man kann auf deinem Foto nicht allzu viel erkennen - aber meist sind bei derlei grobporigen (Kunst)-Steinen Moos- oder Algenbewuchs das Problem. Es gibt gegen solche pflanzliche Verunreinigungen passende Mittel (z.B. „Moos und Algenfrei" von Knauf) - frag am besten mal im Baumarkt

Frag am besten einen Steinmetz, der sollte Dir Tipps zur optimalen Reinigung und Versiegelung geben können. Gute Produkte gibt es unter anderem von der Firma Akemi, welche auch von Bildhauern für ihre Stein- oder Keramikskulpturen verwendet werden.

Es gibt extra Reiniger und Imprägnierung für Steine.