Mit welchem Pokemon Spiel anfangen?

6 Antworten

Wenn du Anfänger bist, würde ich tatsächlich mit Pokémon Sonne/Mond anfangen, weil das Spiel sehr anfängerfreundlich gestaltet ist. Wenn du dann damit durch bist, würde ich sagen, dass du dich an einem etwas schwereren Spiel probierst (PKMN X zum Beispiel) und finger weg von der Weißen Edition. Gen 5 ist was die Top-Vier etc. angeht recht schwer. Aber wenn du herausforderungen magst, kannst du es natürlich ausprobieren ^^

Neokeos  21.09.2018, 10:48

Ich bin btw kein Feind von Gen 5, ich liebe die fünfte Gen. Sie ist nur eben recht schwer. Es war mein erstes richtiges Pokémon Spiel (Pokémon Weiß).

Hey. Es ist nie zu spät, mit Pokémon anzufangen! :)

Es kommt darauf an, was du dir "wünschst". Die Spiele haben eine sehr lose Story, die aufeinander aufbaut. Du musst aber keineswegs die ältesten Spiele gespielt haben, um die Neuen zu verstehen! Manchmal verbergen sich in den moderneren Versionen ein paar witzige Anspielungen auf die alten Games, aber wirklich wichtig ist das nicht.

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass die Spiele mit dem 3DS-System kompatibel sind. Das gilt für alle Spiele ab Pokémon Diamant/Perl aufwärts. Du kannst über die online-Funktionen des 3DS (Virtual Console) auch die älteren Versionen spielen, das ist aber eher für Hardcore-Fans geeignet.

Vielleicht versuchst du es mal mit Pokémon Schwarz/Weiß? Die Spiele stellen mehr oder weniger eine "eigene Welt" dar und nehmen wenig Bezug auf die Vorgänger. Auch stellten sie den ersten "Bruch" in der Pokémon-Reihe dar, da man sehr lange keine Pokémon aus den alten Spielen fangen konnte. Sie waren damals sozusagen ein Neustart der ganzen Saga.

Wenn du ein 3DS-Spiel suchst, fange vielleicht mit X/Y an. Ich persönlich konnte mit den Spielen nicht viel anfangen, aber vielen anderen Fans haben sie sehr gefallen.

Würde dir entweder Pokemon X/Y oder Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir empfehlen.

sind beide grandiose Games und für den Start denke ich optimal

was den Preis angeht: suche doch bei Gebrauchtspielhändlern oder im Internet nach den Spielen im Gebrauchten Zustand. Ich bin mir sicher du kriegst die Spiele für jeweils 20-25€

hoffe ich konnte helfen :)

Lg Alex

Woher ich das weiß:Hobby

solange du die finger von spielen mit sonne oder mond im namen die finger lässt, kannst du eigentlich mit jedem anfangen, solange dein gerät es zulässt (der 3DS kann zB keine GBA-Spiele spielen, wenn es davon nicht eine nintendo eShop version gibt)

DropzHype  19.09.2018, 21:26

Was fandest du an den Spielen so schlimm?
Mich hat's bloß extrem genervt, dass man praktisch an der Hand durch die Region geführt wurde.
Auch für mich sind es jetzt nicht die besten Pokémon-Spiele überhaupt, allerdings würde ICH zumindest nicht sagen, dass sie soo viel schlechter sind als andere.

BiBo85  19.09.2018, 22:46
@DropzHype

du kannst deine meinung gerne für dich behalten, ich brauche mich dir gegenüber aber nicht für meine zu rechtfertigen!

DropzHype  19.09.2018, 23:01
@BiBo85

Ich wollte einfach nur mal wissen welche Aspekte du an den Spielen so schlecht fandest. Da war 0% Provokation/Aggression dabei. Ich meine lediglich, ob du es mir mal erklären kannst warum deine Meinung so ist, nicht, dass du dich dafür rechtfertigen sollst.

An sich ist es total egal, mit welchem du anfängst, da fast jedes Spiel eine alleinstehende Story hat :) Belies dich doch einfach mal online über die verschiedenen Storys und entscheide danach. Ich habe damals mit Schwarz angefangen und mich dann nach unten vorgearbeitet (Soul Silver, Diamant,) und später erst nach oben (weiß 2, ...)