Mit welchem Klebstoff klebe ich am besten ein Poster auf eine Pressholzplatte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten Sprühkleber aus der Sprühdose, der bleibt ein paar Minuten flüssig so dass man das Poster auch entsprechend verschieben kann.

Hallo, am besten Du machst das mit Leim, wie beim Tapezieren. Das Pulver gibt es im Baumarkt zum anrühren.

KlappsKarl
Fragesteller

An sowas hatte ich auch schon gedacht, danke

dreiviertel bastelleim, ein viertel wasser; gut mischen. danach könntest du noch damit (in mischung bissl mehr wasser geben) die oberfläche des posters versiegeln. glänzt dann ein bissl.

hier noch halt ein professionelleres video als mein vorschlag ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9xxKRrmli6s

:)) evella

KlappsKarl
Fragesteller

ups, ausversehen auf nicht hilfreich, danke für deine antwort :)

Hallo,

entweder mit Kleister wie beim tapezieren, oder mit Sprühkleber. Den Sprühkleber gibt es als permanent (dauerhaft klebend), oder als Sprühkleber wieder ablösbar wie dieser hier https://www.prima-basteln.de/Kleber-und-Klebstoffe/Spruehkleber-400-ml-wieder-abloesbar::234.html z.b. Plakate können glatt befestigt und jederzeit wieder mühelos entfernt werden.

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung