Mit welchem Kindle kann man Russische Bücher bzw. Russische Sprache einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Bücher auf Russisch lesen willst, so kauf dir am besten Pocketbook. Kostet ungefähr dasselbe und man hat gar keine Probleme mit der Schrift. Ich habe es mir über Internet vor ca. halbem Jahr gekauft und bereue es nicht ;) Damals habe ich im Internet zu dem Thema auch viel gesucht, und sah die Kritik eher wegen dem Online-Shop-Zugang. Da man als "Russe" die Bücher auf Russisch fast immer kostenlos herunterladen kann, sehe ich keinen Konkurrent zu Pocketbook. Man findet es nur meistens nicht in den Geschäften, musst also übers Internet bestellen. Ich wünsche Dir viel Vegnügen beim Lesen :)

Rein prinzipiell können Kindle die kyrillische Schrift darstellen. Meine Vermutung ist, dass dein russisches eBook ein Format hat, das nicht Kindle-kompatibel ist. Ist es eine fb2-Datei? Dann musst du die zuerst in eine .mobi-Datei umwandeln.