Mit welchem kabel Festplatte mit Pc verbinden?

2 Antworten

Hi, den Stecker auf dem Foto steckst Du in die,Festplatte, auf der anderen Seite dea blauen Kabels mpsste ein USB A Stecker sein. Den steckst Du außen in den PC, nicht innen

Lazyfresho
Fragesteller

Aha das hab ich eh so gehabt bis jetzt aber mein freund meinte es wäre schneller würde ich es innen anstecken per sata stimmt das oder soll ich es so lassen?

Benutzer102023  05.12.2023, 23:59
@Lazyfresho

Hi, das ist kein SATA. Intern in dem Festplattengehäuse mag das schon so umgesetzt sein, aber Du kannst es ja nicht wie eine Muschel knacken..

Das ist ein USB-3-Kabel.

Das hat an der Seite des externen Gerätes diesen flachen Stecker mit der Einkerbung, am anderen Ende ist es dann ein Standard USB-Stecker.